Steine von Gartenmauer gesucht

Diskutiere Steine von Gartenmauer gesucht im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo. Ich bin auf der Suche nach den passenden Steinen für meine Gartenmauer. Die Mauer ist etwa 50 Jahre alt und ist sandsteinfarben. Scheint...

  1. #1 AltzuNeu, 01.08.2015
    AltzuNeu

    AltzuNeu

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobbybastler
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo. Ich bin auf der Suche nach den passenden Steinen für meine Gartenmauer. Die Mauer ist etwa 50 Jahre alt und ist sandsteinfarben. Scheint aber Beton zu sein. Die Maße sind 23x9x5. Weiß eventuell jemand was das für Steine sind und wo diese noch zu beziehen sind? Danke

    [​IMG]
     
  2. #2 AltzuNeu, 01.08.2015
    AltzuNeu

    AltzuNeu

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobbybastler
    Ort:
    Karlsruhe
  3. #3 AltzuNeu, 02.08.2015
    AltzuNeu

    AltzuNeu

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobbybastler
    Ort:
    Karlsruhe
    Irgendiwe will das mit den Bildern nicht klappen.
    Sorry
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. #4 wasweissich, 02.08.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hies bei uns wesersadsteinnachbildung ....

    hilft dir jetzt nicht weiter , habe letztes jahr 14m³ zum schreddern verladen .....
     
  5. #5 Starbond, 02.08.2015
    Starbond

    Starbond

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drechselzubehörhändler
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,
    könnte Maclit der Fa. Hötzel Beton Eggensten gewesen sein.
    Betonwerk ist schon lange an einen großen Betonhersteller verkauft.

    Wenn die Reste nicht im Brecher gelandet sind, findet sich ev. ja noch was.
    Oder im "alteingesessenen" Baustoffhandel fragen, die kennen auch die Unternehmer, die viel verarbeitet haben.

    Viel Glück
    Gerhard
     
Thema:

Steine von Gartenmauer gesucht

Die Seite wird geladen...

Steine von Gartenmauer gesucht - Ähnliche Themen

  1. KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen

    KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen: Hallo Experten, ich bin dabei meine Terrasse zu vergrößern. Ich müsste die KS-Steinmauer (blau gekennzeichnet auf den Fotos) 2-3 cm erhöhen. Kann...
  2. Welcher Stein ist das ?

    Welcher Stein ist das ?: Hallo Liebe alle :winken Ich würde gerne meinen Griller restaurieren, weiß aber leider nicht zu 100% um welchen Stein es sich hier handelt. Ich...
  3. L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?

    L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?: Hallo! Unsere Nachbarn, die mit ihrem Grundstück ca. 1,20m unterhalb unseres Grundstücks liegen, wollen den Hang mit L-Steinen abfangen und das...
  4. Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923

    Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923: Guten Tag, ich habe mein Putz runtergeholt und möchte ihn jetzt neu auftragen. Es soll ein Kalk-Zement Putz sein. Das Alte Bimsstein zwischen dem...
  5. Gartenmauer mit welchem Stein?

    Gartenmauer mit welchem Stein?: Hallo an die Experten, nach dem ich das Forum hier vergeblich durchforstet habe und mit Goggle auch nicht wirklich weitergekommen bin, da kommt...