Randdämmung Estrich ragt in den Wandbereich

Diskutiere Randdämmung Estrich ragt in den Wandbereich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Randstreifen zwischen Estrich und Wand: in der Wand Bad/Küche waren beim Einbringen von Fließestrich...

  1. #1 ETWFrage, 02.08.2015
    ETWFrage

    ETWFrage

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Thema Randstreifen zwischen Estrich und Wand:

    in der Wand Bad/Küche waren beim Einbringen von Fließestrich noch zwei Löcher bis zum Boden. Grund war, dass die Positionierung der Dusche angepasst werden musste. Randstreifen war vorhanden, wurde jedoch vom Estrich in diesen Bereichen - weil das Stück Wand eben fehlte - in den Bereich der Wand gedrückt. Das ganze sieht heute ziemlich vermurkst aus. Man sagt mir dies würde korrigiert, also Estrich weggestemmt damit der Randstreifen sauber vor der Wand verläuft. Jetzt hat man nur die Wand grob repariert; der Estrich ragt aber immer noch in den Wandbereich.
    Betroffen ist die Bad- und Küchenseite.
    Meine Frage: wie problematisch ist es wenn dieser Zustand nicht behoben wird.
    Foto 1 und 2 zeigen die Situation mit Löcher in der Wand nach Einbringung Estrich
    Foto 3: aktuelle Situation Bad im Bereich der Dusche; hier ragt dann auch noch das Wasserrohe einige Millimeter aus der Wand heraus; über Putz sozusagen.
    Foto 4 ebenfalls Bad, aktuelle Situation beim ursprünglichen Loch links von der Dusche. Hier ist die Randdämmung nach der Wandreparatur total verkrumpelt.
    Foto 5: aktuelle Situation in der Küche
    Dann noch eine weitere Unschärfe:
    Foto 6: Gäste-WC - hier ist zwar der Randstreifen wo er hingehört, jedoch total wellig. Man sagte mir das würde geschliffen und wäre kein Problem. Da ich jetzt aber insgesamt skeptisch bin ist mir dazu Eure Meinung dazu auch sehr willkommen.

    Was ist Eure Expertenmeinung: alle Hebel in Bewegung setzen damit auf dieser Basis nicht weiter gearbeitet wird? Oder sehe ich hier etwas zu eng?
    Für Eure Meinung und Tipps bin ich Euch sehr dankbar.

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

Thema: Randdämmung Estrich ragt in den Wandbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. randdämmung Estrich

    ,
  2. zwisvhenwand bad estrich oder bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Randdämmung Estrich ragt in den Wandbereich - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  2. Boden ausgleichen / Randdämmung

    Boden ausgleichen / Randdämmung: Moin, wir haben ein Reihenhaus BJ 1971 erworben und befinden uns aktuell im Rohbau (Kernsanierung) und diesbezüglich musste ich feststellen, dass...
  3. Randdämmung bei Betontreppe

    Randdämmung bei Betontreppe: Hallo @ all, ich möchte im Aussenbereich eine Treppe zwischen 2 Wänden(Mauern) betonieren, linke Seite ist eine Betonmauer rechte seite wird...
  4. nachträgliche Randdämmung

    nachträgliche Randdämmung: Es wurden bei uns Wärmebilder gemacht.Darauf ist zu erkennen das unserer Haussockel rot ist. Wir haben ein Holzhaus (Ständerwerk),die unterste...
  5. Randdämmung hinter Verblender

    Randdämmung hinter Verblender: Hallo, bei uns wurde heute die Randdämmung im Bereich der Fenster fertiggestellt. Davor soll Verblenker gemauert werden. Frage: Ist das so...