Ergebnis 1 bis 5 von 5

Übler Geruch in Holzriegelhaus

Diskutiere Übler Geruch in Holzriegelhaus im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Wien
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    2

    Übler Geruch in Holzriegelhaus

    Wir (junge Familie) haben uns letzte Woche ein Haus in Holzriegelbauweise angesehen. Hat uns grundsätzlich gut gefallen und wäre preislich für uns leistbar.

    Obwohl erst 15 Jahre alt, ist das Haus bereits sehr abgewohnt und somit sanierungsbedürftig. Es dürften einige Hunde und anderes Getier an den Schäden beteiligt gewesen sein.

    Böden und Türen (Türstöcke) wären sowieso zu tauschen. Nachdem sich ein intensiver unangenehmer Geruch nach Pferd, Urin, Hund,... trotz Dauerlüften im Haus hält stellt sich die Frage, ob man auch an den Wänden und Decken, abgesehen von Ausmalen, etwas machen müsste. Und ob das bei der vorhandenen Holzriegelbauweise überhaupt möglich wäre.

    Für eure Hilfe wäre ich dankbar!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Übler Geruch in Holzriegelhaus

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Rottweil (BW)
    Beruf
    Rettungsassistent
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von 100000 Beitrag anzeigen
    ......und wäre preislich für uns leistbar.....
    Inklusive etwaiger noch nicht sichtbarer Schäden, die behoben werden müsten? Wenn euch dieses Objekt wirklich interessiert, erst begutachten lassen. Noch besser, gleich die Finger weg lassen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Vermutlich sind die Böden aus Holzwerkstoffplatten (Span- oder OSB).
    Dann rechne deren komplette Erneuerung mit ein.

    Mir hat mal eine Mieterin mit Katzenurin eine komplette Wohnung (Fachwerkhaus) auf diese Weise verdorben. Putz und sogar GKP waren sanierbar, nur die Spanplatten mußten komplett raus.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    16,081
    holzriegelbauweise und tierfreunde mit hund katze maus
    als vorbesitzer? laß die finger davon, mit ein wenig malern
    wirst du den gestank nicht vertreiben.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Wien
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für eure Tipps. Ihr habt meine Befürchtungen bestätigt und so wie ich das verstanden habe ist eine günstigere Sanierung (unter 20000€, ohne Parkett und Türen) nicht möglich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen