Ziegelstein = Ziegelstein ? Wienerberger, Schlagmann, Röben

Diskutiere Ziegelstein = Ziegelstein ? Wienerberger, Schlagmann, Röben im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; wie ist es eigentlich gibt es je nach Hersteller Unterschiede zwischen Ziegelsteinen. Kann man sagen ein T7 36,5er ist bei jedem Hersteller gleich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 oberberger, 02.08.2015
    oberberger

    oberberger

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Controller
    Ort:
    Gummersbach
    wie ist es eigentlich gibt es je nach Hersteller Unterschiede zwischen Ziegelsteinen. Kann man sagen ein T7 36,5er ist bei jedem Hersteller gleich ?
    Einige Datenblätter haben ja geringe Abweichungen, der eine wirbt mit geschliffenen Seiten.
     
  2. #2 rechter Winkel, 02.08.2015
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    Gleich in welcher Hinsicht? Materialdicke und rechnerischer u-Wert? Ja.
    Alles andere kann herstellerbedingt abweichen. (Lochbild, Stegdicken, ggf. Art der Dämmstofffüllung, Schallschutz, Karma, etc.)

    Ps.: natürlich auch unterschiedliche sonstige Zusatzstoffe (Wollit):e_smiley_brille02:
     
  3. #3 Gast036816, 03.08.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    keine produktdiskussionen bitte! nub's beachten.
     
Thema:

Ziegelstein = Ziegelstein ? Wienerberger, Schlagmann, Röben

Die Seite wird geladen...

Ziegelstein = Ziegelstein ? Wienerberger, Schlagmann, Röben - Ähnliche Themen

  1. Nachträgliche Bodenplatte in Ziegelstein-Altbau mit oder ohne Bewährung?

    Nachträgliche Bodenplatte in Ziegelstein-Altbau mit oder ohne Bewährung?: Hallo Bauexperten... Ich habe schon einen Sandstein-Altbau grundsaniert...allerdings nur mit nachträglichen Stockwerk-Betondecken und im Keller...
  2. Fluatieren, Salpeter, Ziegelstein

    Fluatieren, Salpeter, Ziegelstein: Hallöchen, wir renovieren zur Zeit unseren Keller. Es handelt sich um Backstein/Ziegelsteinwand (anno 1900 ). Auf diesen befinden sich...
  3. Gesims aus Ziegelsteinen (traufseitig , direkt unter Aufdachrinne) entfernen

    Gesims aus Ziegelsteinen (traufseitig , direkt unter Aufdachrinne) entfernen: Hallo zusammen, wir haben vor, an unserem Mehrfamilienhaus Vorsatzbalkone anzubauen (selbsttragend, Traufseite). Die Balkone beginnen...
  4. Schalldurchlässigkeit Ziegelstein 36.5 was tun

    Schalldurchlässigkeit Ziegelstein 36.5 was tun: Hallo liebes Forum. Hier die Fakten , für mich kommen zu viele Geräusche durch mein 36.5 Poroton Ziegelstein. Besonders die Schlafzimmerwand,...
  5. Ziegelsteinwand restaurieren

    Ziegelsteinwand restaurieren: Ziegelsteinwand restaurieren Liebe Community, zu meinem Haus gehört ein kleines Nebengebäude aus Ziegelstein. Die Innenwände des Gebäudes...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.