MC4 Stecker trennen?

Diskutiere MC4 Stecker trennen? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hi stehe gerade vor dem Problem, daß ich ein paar MC4-Stecker trennen möchte - habe mir dazu von ebucht eine Schlüsselpaar bestellt -...

  1. #1 AlexSinger, 02.08.2015
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    Hi

    stehe gerade vor dem Problem, daß ich ein paar MC4-Stecker trennen möchte - habe mir dazu von ebucht eine Schlüsselpaar bestellt - dummerweise passen die Dinger nicht. Die Stecker sind MC4 und der Schlüssel ist auch für MC4 - doch die Bolzen stehen zu weit auseinander.

    Frage: gibt es bei den MC4 Steckern Unterschiede? Ist das keine Norm? Woher weiß ich dann, welcher Schlüssel genau zu den MC4-Steckern passt, die ich da habe? Übrigens waren die gleichen Stecker schon aufgecrimpt auf Modulen von JRC also so weit daneben können die wohl nicht sein?

    *ratlos* :konfusius:konfusius:konfusius:konfusius
     
Thema: MC4 Stecker trennen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mc4 stecker trennen

    ,
  2. MC4 Stecker wie trennen

Die Seite wird geladen...

MC4 Stecker trennen? - Ähnliche Themen

  1. WP über CEE-Stecker anschließen

    WP über CEE-Stecker anschließen: Hallo! Bin gerade am überlegen, ob man über ein Stromaggregat/Inverter die häusliche Sole-WP (400V, 5 kW Heizleistung, Startstrom 23A) betreiben...
  2. Loch in Holzbalken fuer HDMI Stecker

    Loch in Holzbalken fuer HDMI Stecker: Hallo, ich will ein HDMI Kabel zu meinem Beamer legen. Unpraktischerweise ist ein Holbalken (26cm x 15 cm) im Weg. Dieser Balken stuetzt das...
  3. wie erkennt man gute Qualität bei Satkabeln / Sat Kabel F-Stecker + F-Buchse

    wie erkennt man gute Qualität bei Satkabeln / Sat Kabel F-Stecker + F-Buchse: Hallo, leider ist in einem Raum in der Raumecke, in der ein Tresor aufgestellt und verdübelt wird - also wird man dort nur noch mit exorbitant...
  4. Sondertilgung in Kredit mit Restbindung von 7 oder 17 Jahren stecken? KfW umschulden?

    Sondertilgung in Kredit mit Restbindung von 7 oder 17 Jahren stecken? KfW umschulden?: Hallo, wir haben Anfang 2009 drei Baukredite abgeschlossen, die seit Herbst 2009 voll abgerufen sind. Es handelt sich um: 20 - jährigen bei...