Verwitterter Sandstein - Bodenklasse 6? - Mehrkosten Abtrag je cm3?

Diskutiere Verwitterter Sandstein - Bodenklasse 6? - Mehrkosten Abtrag je cm3? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Ab einer gewissen Tiefe gibt es bei uns verwitterten Sandstein. Frage A) Ist das schon Bodenklasse 6? Frage B) Wie hoch ist hier der...

  1. #1 Gast34097, 03.08.2015
    Gast34097

    Gast34097 Gast

    Ab einer gewissen Tiefe gibt es bei uns verwitterten Sandstein.

    Frage A) Ist das schon Bodenklasse 6?
    Frage B) Wie hoch ist hier der Mehraufwand bei den Erdarbeiten? Muss man das schon wegsprengen? Reden wir von 2 EUR je cm3 oder 50 EUR je cm3 Mehrkosten? Wie sind da etwa die Relationen?
     
  2. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    Antwort A: welche Bodenklasse das ist hängt davon ab wie weit die Verwitterung fortgeschritten ist.
    Antwort B: wer die Kosten pro cm3 wissen will braucht sich keine weiteren Gedanken über die Relationen zu machen
     
  3. #3 wasweissich, 03.08.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Ich fände 1 eurocent in ordnung.....:D
     
  4. #4 Gast34097, 03.08.2015
    Gast34097

    Gast34097 Gast

    Dann eben pro m3 :)
     
  5. whong

    whong Gast

    A) Was sagt der Bodengutachter?

    B) aus aktuellen Projekten (25-70 Mio€, daher als Vergleichswerte mit Vorsicht zu genießen):

    Zulage für Aushub Leitungsgräben Bk 6 und 7: 11,10 €/cbm
    Zulage Baugrubenaushub Bk 6 und 7: 4,20 €/cbm

    Zulage für Bk 5 und 6 sowie Altbauwerke: 22,00 €/cbm

    Zulage Bk 5 und 6: 4€/cbm

    Zulage Bk 6: 3,50 €/cbm
    Zulage Bk 7: 22,00 €/cbm

    Wie du siehst sind die Spannweiten so groß, dass es sich keine Vernünftigen Aussagen treffen lassen. Als vorsichtigen Preis kannst du mal 30 €/cbm annehmen.
    Vorschlag: Einfach mal bei örtlichen Firmen anrufen. Die kennen den Baugrund besser und können einen dir mal einen unverbindlichen Preis nennen.
     
Thema: Verwitterter Sandstein - Bodenklasse 6? - Mehrkosten Abtrag je cm3?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenklasse sandstein

    ,
  2. verwitterter sandstein

    ,
  3. bodenklasse 6 mehrkosten

    ,
  4. bodenklasse 7 mehrkosten
Die Seite wird geladen...

Verwitterter Sandstein - Bodenklasse 6? - Mehrkosten Abtrag je cm3? - Ähnliche Themen

  1. Brüstungsabdeckung/Gesimse Sandstein Mörtelfuge hält nicht

    Brüstungsabdeckung/Gesimse Sandstein Mörtelfuge hält nicht: Hallo, ich bin neu hier und weiss nicht ganz ob das Thema hier richtig ist?! ich habe ein Problem und wollte dazu mal ein paar Expertenmeinungen...
  2. Asbest eher ja oder eher nein? Normaler alter Putz und verwittertes Holz?

    Asbest eher ja oder eher nein? Normaler alter Putz und verwittertes Holz?: Hallo, ich wohne in einem Mehr Familien Reihenhaus aus dem Baujahr 1953 in einer Dachgeschosswohnung. Standort: nähe Düren NRW. Ich habe hier...
  3. verwitterte Fensterfolie streichen ?

    verwitterte Fensterfolie streichen ?: Hallo, habe 30 Jahre alte Kunststofffenster ( gute Funktion.) . Der Aussenfensterrahmen ist foliert (Holz-Optik), und verwittert. Ich möchte...
  4. Neue Terassenplatten auf verwitterte, alte Betonplatte

    Neue Terassenplatten auf verwitterte, alte Betonplatte: Hallo, ich habe folgendes Projekt vor mir und möchte mir gerne ein paar Ratschläge dazu einholen. Zunächst aber noch eine kurze Vorstellung...
  5. Fenster > Kompriband verwittert!

    Fenster > Kompriband verwittert!: Hallo zusammen, im Rahmen unserer Sanierung sind wir auf folgendes Problem gestossen: Im Obergeschoss sind relativ gute Fenster aus 2005...