Trockenbauwand ohne Deckenanschluss L-Form

Diskutiere Trockenbauwand ohne Deckenanschluss L-Form im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, dies ist meine erster Beitrag. ich plane eine Wand in L-Form zu erstellen. Sie soll 2 m hoch sein und die beiden Seiten ca.2m und 2,5...

  1. #1 Martin70, 03.08.2015
    Martin70

    Martin70

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,
    dies ist meine erster Beitrag.

    ich plane eine Wand in L-Form zu erstellen. Sie soll 2 m hoch sein und die beiden Seiten ca.2m und 2,5 lang sein.
    In die längere Seite kommt noch eine Öffnung für eine Tür.
    Die Wand hat demnach keinen Deckenanschluss, aber kann auf beiden Seiten mit der Wand verbunden werden.

    Welche profile nehme ich da am besten für das Ständerwerk?
    Die Breite der Wand ist zweitrangig.


    Viele Grüße

    Martin
     
  2. #2 Caberra, 03.08.2015
    Caberra

    Caberra Gast

    Hallo Martin,

    eine normale Türblattgröße hat das Maß 1985mm. Da wird es wohl etwas knapp mit deiner 2m Höhe. Oder hast du die Möglichkeit, noch etwas höher zu gehen?
     
  3. #3 Martin70, 03.08.2015
    Martin70

    Martin70

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Dortmund
    ja stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht.
    Der Raum ist ca. 3m hoch.
    Die Wand kann auch bis 2,3m gehen.
     
Thema: Trockenbauwand ohne Deckenanschluss L-Form
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wand ohne deckenanschluss

    ,
  2. ständerwerk ohne deckenanschluss

    ,
  3. trockenbauwand in L form

    ,
  4. trockenbau wand deckenanschluss
Die Seite wird geladen...

Trockenbauwand ohne Deckenanschluss L-Form - Ähnliche Themen

  1. Halbe Trockenbauwand in Mietswohnung einziehen

    Halbe Trockenbauwand in Mietswohnung einziehen: Hallo in die Runde, in meiner jetzigen Wohnung möchte ich gern in mein Wohnzimmer eine Halbe Zwischenwand einziehen. Hintergrund ist, dass ich...
  2. Trockenbauwand - welcher Entkopplungsstreifen

    Trockenbauwand - welcher Entkopplungsstreifen: Ich habe bei meiner Recherche mehrfach von Sylomer TSS gehört. Preis 80€ pro 5m. Hat jemand Erfahrungswerte ob er das wert ist? Oder gibt es...
  3. Detailfragen zu Knauf-Trockenbauwänden

    Detailfragen zu Knauf-Trockenbauwänden: Hallo mich quälen ein paar Fragen zum Thema Trockenbauwände, für die ich keine Antworten finde. Der Einfachheit halber beziehe ich mich im...
  4. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  5. Deckenanschluss bei Trockenbauwand

    Deckenanschluss bei Trockenbauwand: Hallo, wir möchten unser Wohnzimmer mit einer 4,6m langen Holzständerwand abtrennen. Die Wand sollte der Einfachheit wegen auf den...