Rauch Geruch im Haus nach Kamin Aufmauern

Diskutiere Rauch Geruch im Haus nach Kamin Aufmauern im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi, letzte Woche wurden bei uns Zwei Kamine aufgemauert, ca. 1 m, seit dem haben wir im Haus, überwiegend im Raum wo der Kaminofen steht ein...

  1. #1 eltorito, 03.08.2015
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Hi,

    letzte Woche wurden bei uns Zwei Kamine aufgemauert, ca. 1 m, seit dem haben wir im Haus, überwiegend im Raum wo der Kaminofen steht ein Lagerfeuer Geruch :) Nach kalten Rauch halt ..

    Beim aufmauern ist einiges an Mörtel reingefallen, haben wir auch sauber gemacht durch die Revisionsklappe.

    Legt sich das wieder, oder kann der höhere Kamin die Ursache dafür sein? EIgentlich nicht oder?

    Ist ein Kamin mit 2 Schächten, wo nur der eine benutzt wird. Auf dem in Benutzung war ein Gitter drauf, auf dem Schacht der nicht benutzt wird war eine kleine Regenhaube, die beiden sachen sind noch nicht wieder drauf.

    Kaminofen ist seit Anfang April nicht benutzt worden. Und wurde im April vorm Schorni gereinigt .

    Danke
     
  2. #2 Inkognito, 04.08.2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Nach dem Aufmauern sollte der Schorni doch eigentlich zur Abnahme kommen...
     
  3. #3 eltorito, 05.08.2015
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Wenn ich den richtig verstanden habe, kommt der erst mal nicht mehr, er würde ja sehen was sich tut, und ggf. mal kurz anhalten und nachgucken und sich melden wenn was nicht passt ... Würde also Planmässig im Herbst erst wieder kommen bevor wir die Gasheizung wieder in Betrieb nehmen
     
  4. #4 Inkognito, 05.08.2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Dann mal nachhaken. Ein häufiges Problem beim aufmauern ist, dass sich Mörtel und Schutt im Schacht verkeilt und nicht bis unten fällt. Das wäre doch auch der erste Ansprechpartner bei Ihrem Problem, nicht dieses Forum...
     
Thema:

Rauch Geruch im Haus nach Kamin Aufmauern

Die Seite wird geladen...

Rauch Geruch im Haus nach Kamin Aufmauern - Ähnliche Themen

  1. Rauchen im Haus während der Bauphase

    Rauchen im Haus während der Bauphase: Hallo zusammen, uns hat einst der Bauleiter gesagt, dass während der Rohbauphase das Rauchen im Haus durch die Bauarbeiter solange erlaubt ist,...
  2. Rauch aus der Nachbarwohnung abschirmen? [Zigarettenrauch aus der Wohnung unter mir]

    Rauch aus der Nachbarwohnung abschirmen? [Zigarettenrauch aus der Wohnung unter mir]: Hallo Zusammen, zuerst ein "kurzes" Vorwort zu meiner Situation: Ich wohne in einer Altbauwohnung und bekomme phasenweise den Zigarettenduft des...
  3. Sanierung nach starkem Raucher

    Sanierung nach starkem Raucher: Servus, wir renovieren bald unserer Wohnung um Sie wieder zu vermieten. Die Vormieterin war sehr starke Raucherin und hat über Jahre in der...
  4. Das Rauchen der Handwerker

    Das Rauchen der Handwerker: Hallo, Ich bin neu in diesem Forum und versuche mich etwas zurecht zu finden und auch niemandem auf die Füße zu treten. Deswegen entschuldige ich...
  5. Nach Dach-Brand u. anschließ. Sanierung Rauch-Geruch beim Lüften in Spitzbodenzimmern

    Nach Dach-Brand u. anschließ. Sanierung Rauch-Geruch beim Lüften in Spitzbodenzimmern: Hallo zs., folgendes Problem liegt bei uns vor: - 2011 hatten wir neben dem Schornstein unseres Eigenheims einen Blitzeinschlag. Unter den...