Altbau innen Verputzen, K...f Betokontakt als Haftgrundierung?

Diskutiere Altbau innen Verputzen, K...f Betokontakt als Haftgrundierung? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Guten Abend zusammen, bei uns soll im Altbau alles neu verputzt werden, also alter nicht haftender Putz so gut wie möglich runter und dann mit...

  1. #1 PaSee83, 04.08.2015
    PaSee83

    PaSee83

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nicht handwerklich!
    Ort:
    Bayern
    Guten Abend zusammen,

    bei uns soll im Altbau alles neu verputzt werden, also alter nicht haftender Putz so gut wie möglich runter und dann mit MEP oder Rotband neu aufziehen.

    Uns wurde jetzt Betokontakt von K...f empfohlen, da wir sehr viele unterschiedliche Mauerarten/Untergründe haben.
    Bruchstein, Ziegelstein, teils diesen weissen bröcklichen Putz oder auch bröckliche Fugen bei den Bruchsteinmauern, wo immer mehr von den Fugen weg geht umso mehr man daran rum wischt (hoffe ihr wisst was ich meine).

    Ist Betokontakt hier das richtige, oder kann das auch Nachteile haben?
    Es geht mir nicht darum, dass Betokontakt nicht grad günstig ist, wir wollen es einfach richtig gemacht haben und keine Nachteil dadurch haben, denn Altbau ist da vll. doch etwas komplizierter als Neubau...

    In unserer Wohnung die schon fertig ist wurde damals in der Küche auch scho vom Verputzer mit Betokontakt gearbeitet, allerdings war auf diesen Wänden zuvor Leimfarbe, die so gut wie möglich aber nicht zu 100% entfert (abgewaschen) wurde.

    Hätte auch noch M.M Super Haftgrund da...

    Würde mich über eure Hilfe freuen.

    Vielen Dank schon mal und allen noch einen schönen Abend.
     
  2. #2 Gast036816, 04.08.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    keine produktdiskussionen hier, auch wenn es offensichtlich anonymisiert wurde, müssen die nub's beachtet werden.

    erfahrungsaustausch bitte nur als PN.
     
Thema: Altbau innen Verputzen, K...f Betokontakt als Haftgrundierung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonkontakt kalkzementputz

    ,
  2. verputzt ohne betokontakt

    ,
  3. mep putz

    ,
  4. mep putz innen,
  5. betokontakt alternative,
  6. rotband nachteile
Die Seite wird geladen...

Altbau innen Verputzen, K...f Betokontakt als Haftgrundierung? - Ähnliche Themen

  1. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  2. Wand neu verputzt in Altbau (innen)

    Wand neu verputzt in Altbau (innen): Hallo Habe Tapeten abgelöst und die halbe Wand ist mir entgegen gekommen. Habe alles säuberlich abgeklopft, Haftgrund drauf und mit Putz- und...
  3. Innen und Aussendämmung im Altbau

    Innen und Aussendämmung im Altbau: Hi Leute, ich habe ein sehr speziellen Fall und brauch eure Hilfe. Ich habe ein 2 Stöckiges Gebäude mit jeweils einen Raum,was sich die...
  4. 39er Lehmwände im Altbau von innen dämmen sinnvoll?

    39er Lehmwände im Altbau von innen dämmen sinnvoll?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus Bj.1900 mit hohen Decken und Stuck. Für 220m² fallen ca. 40-50.000kwh Gas an bei 70qm WW. Lohnt sich eine...
  5. Außenwand vernünftig verfüllen und von innen verputzen

    Außenwand vernünftig verfüllen und von innen verputzen: Hallo werte Community, wir sind recht frisch im Thema Altbau und stehen nun vor unserem ersten Problem. Wie es sich gehört habe ich natürlich...