Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wespennest zwischen Dach und Dämmung - Nachbesserungsfall?!

Diskutiere Wespennest zwischen Dach und Dämmung - Nachbesserungsfall?! im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Bad Nenndorf
    Beruf
    IT Unternehmensberater
    Beiträge
    1

    Frage Wespennest zwischen Dach und Dämmung - Nachbesserungsfall?!

    Moin zusammen,
    ich habe im Jahre 2012/2013 mein Haus mit einem Anbau versehen und dabei gleich das ganze Haus nachträglich mit 16cm Wärmedämmung inklusive Putz versehen lassen.
    Heute nun ist mir aufgefallen, dass an einigen Stellen der Putz nicht bündig mit der Holzverkleidung vom Dach abschließt und ein Wespennest entstanden ist. Aus meiner Sicht sollte rings um das Haus der Putz mit dem Dach abschließen, damit grade nicht solche Löcher entstehen und sich Kleintierchen dort einnisten. Ich hatte damals mit einer Baufirma den kompletten Anbau realisiert. Sollte ich hier mit dieser ein Gespräch suchen, damit diese Risse nachgebessert werden? Ich denke hier entstehen zusätzlich zu der Kleintierproblematik auch noch ungewollte Kältebrücken. Habe einige Fotos im Anhang zur Veranschaulichung angefügt.

    Besten Dank im Voraus und sonnige Grüße
    Jan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wespennest zwischen Dach und Dämmung - Nachbesserungsfall?!

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    planfix
    Gast
    mangel oder nicht? ... entscheident ist wahrscheinlich wo der hohlraum mit dem wespennest ist.

    ist die wand hinter der holzverkleidung vollständig gedämmt, und das nest befindet sich nur hinterm holz, wird es wohl kein mangel sein, weil das holz arbeitet und der spalt dort in der konstruktion liegt. der spalt könnte somit höchstens ein optischer mangel sein, aber das dürft schwer werden zu beweisen.

    befindet sich an der wand hinter dem holz keine dämmung, könnte das ein mangel in der ausführung des WDVS sein, wenn dahinter ein beheizter raum ist.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen