Verputzen von T8MW im vergleich zu T9

Diskutiere Verputzen von T8MW im vergleich zu T9 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi, ich würde gerne eine eigenständige Diskussion bezüglich der Verputzbarkeit der o.g. Steinen starten. Wir sind derzeit ja auch am Überlegen ob...

  1. #1 Stevie82, 05.08.2015
    Stevie82

    Stevie82

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Heddesheim
    Hi, ich würde gerne eine eigenständige Diskussion bezüglich der Verputzbarkeit der o.g. Steinen starten.
    Wir sind derzeit ja auch am Überlegen ob wir den T8MW mit dickem Außensteg oder den T9 wählen sollen.
    Der T9 ist bekanntlich etwas filigraner. Nun habe ich aus verschiedenen Threads herauslesen können, dass der T9 zwar günstiger ist, aber weit aus schwieriger zu verputzen wäre.
    Ist das wirklich so? Wenn ja, wieso?

    Es bringt mir nichts, wenn ich am T8 3k spare hinterher aber Probleme mit dem Putzer bekomme.

    Danke im Voraus.

    Grüße Steve
     
  2. #2 planfix, 05.08.2015
    planfix

    planfix Gast

    ich kann das problem jetzt nicht nachvolziehen.
    wahrscheinlich liegt es aber auch daran, daß ich immer (seit es mir empfohlen wurde) putze mit gewebearmierung verwenden lasse.
     
Thema:

Verputzen von T8MW im vergleich zu T9

Die Seite wird geladen...

Verputzen von T8MW im vergleich zu T9 - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  3. Regenrinne während Verputzen abmontiert

    Regenrinne während Verputzen abmontiert: Hallo, Die Verputzer von unserem Haus haben alle Regenrinnen um verputzen zu können abmontiert. Allerdings regnet es so stark das das Wasser...
  4. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  5. Dusche Dichtfolie verputzen

    Dusche Dichtfolie verputzen: Guten Tag, ich will (weil so gelesen) die Abdichtbahnen in der Dusche auf 2.40 m Höhe knapp über dem Ausgang der Kopfbrause verkleben. Der Optik...