Ergebnis 1 bis 2 von 2

Einfahrtstor automatisch und manuell

Diskutiere Einfahrtstor automatisch und manuell im Forum Außenanlagen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Obertshausen
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    1

    Einfahrtstor automatisch und manuell

    Hallo,

    ich bin zur Zeit am Bauen eines EFHs.
    Ich mache mir zur Zeit Gedanken, wie ich meine Einfahrt machen soll.
    Ich möchte gerne ein Tor mit elektrischem Öffner haben. Am besten ein Drehtor.
    Das Problem aber ist, dass ich nur ein Zugang von der Straße habe und dieser nur 3m breit ist.
    Das Tor soll automatisch und auch manuell geöffnet werden können, wenn ich mal nicht mit dem Auto rein- oder rausfahren sollte.
    Da ich keinen anderen separaten Eingang habe suche ich dafür eine Lösung.

    Habt ihr da eine Idee für mich, wie ich das am besten gestalten könnte?

    Grüße
    Armut
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Einfahrtstor automatisch und manuell

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Weiden
    Beruf
    techn. Fachwirt
    Beiträge
    353
    Hallo Armut,

    wie wär es mit einem zweiflügligem assymetrischem Drehtor (1+2 Meter), mit einem Codetaster (alternativ Schlüsselschalter oder einfacher Taster) am Tor öffnest du nur den Gehflügel mit dem Funksender im Auto das ganze Tor.

    Gruß,
    Sebastian
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen