Einfahrtstor automatisch und manuell

Diskutiere Einfahrtstor automatisch und manuell im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich bin zur Zeit am Bauen eines EFHs. Ich mache mir zur Zeit Gedanken, wie ich meine Einfahrt machen soll. Ich möchte gerne ein Tor...

  1. #1 armut85, 06.08.2015
    armut85

    armut85

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Obertshausen
    Hallo,

    ich bin zur Zeit am Bauen eines EFHs.
    Ich mache mir zur Zeit Gedanken, wie ich meine Einfahrt machen soll.
    Ich möchte gerne ein Tor mit elektrischem Öffner haben. Am besten ein Drehtor.
    Das Problem aber ist, dass ich nur ein Zugang von der Straße habe und dieser nur 3m breit ist.
    Das Tor soll automatisch und auch manuell geöffnet werden können, wenn ich mal nicht mit dem Auto rein- oder rausfahren sollte.
    Da ich keinen anderen separaten Eingang habe suche ich dafür eine Lösung.

    Habt ihr da eine Idee für mich, wie ich das am besten gestalten könnte?

    Grüße
    Armut
     
  2. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Hallo Armut,

    wie wär es mit einem zweiflügligem assymetrischem Drehtor (1+2 Meter), mit einem Codetaster (alternativ Schlüsselschalter oder einfacher Taster) am Tor öffnest du nur den Gehflügel mit dem Funksender im Auto das ganze Tor.

    Gruß,
    Sebastian
     
Thema: Einfahrtstor automatisch und manuell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Einfarhten automatisieren

Die Seite wird geladen...

Einfahrtstor automatisch und manuell - Ähnliche Themen

  1. Einfahrtstor Konstruktion und Fundament

    Einfahrtstor Konstruktion und Fundament: Moin Zusammen, Folgendes Vorhaben: 2teiliges 1,9m hohes Tor. Ein Flügel 1m breite Pforte und ein Flügel 2m breites Tor. Die Pforte schlägt an das...
  2. Doppelstabmatten Einfahrtstor elektrisch

    Doppelstabmatten Einfahrtstor elektrisch: Hallo liebe Community, ich benötige mal Euer Schwarmwissen bezüglich Hausbau und Umzäunung. Vielleicht hat der eine oder andere ja Erfahrungen...
  3. Fundament Einfahrtstor

    Fundament Einfahrtstor: Hallo, Ich möchte das bestehende dort durch ein neus Einfahrtstor ersetzen. Es ist geplant ein 2-Flügel Drehttor mit Stahlsäulen zu machen....
  4. Dehnt sich ein Metall-Einfahrtstor aus?

    Dehnt sich ein Metall-Einfahrtstor aus?: Bei meiner Garageneinfahrt, zur Straße hin, habe ich zwei Betonsäulen stehen, und dazwischen möchte ich, ein Tor aus Metall errichten lassen, aus...
  5. Torpfeiler Einfahrtstor Befestigung

    Torpfeiler Einfahrtstor Befestigung: Hallo an die Experten!!! habe da mal 2 kleine Fragen an euch: 1. wie groß muss im Umfang ein Betonpfeiler sein, damit er ein ca. 100 kg...