Toilettensitz neu ausrichten

Diskutiere Toilettensitz neu ausrichten im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; off topic aber kann mir mal jemand Tipps geben, wie man Klodeckel findet die nicht verrutschen. Unser Sanitärmensch meinte nur dass ihm seine...

  1. #21 Rudolf Rakete, 08.08.2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    mit Silikon oder besser Ms Polymer montieren.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Eine Gummischeibe zwischen Keramik und Befestigungsplättchen bewirkt manchmal Wunder. Leider hilft das nicht viel, wenn sich die komplette Plastikbefestigung biegt wie ein Kaugummi, oder die Verschraubung nicht hält.
     
  3. #23 wasweissich, 18.08.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    sag ich doch , die plastikmuttern sind ein witz ,
     
  4. #24 Manfred Abt, 18.08.2015
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Alles hier genannte (Unterleggummis, Silkonverklebung etc.) hab ich ja schon durchgearbeitet im Laufe der Jahre.

    Josef, auf wenn ich mich jetzt mal unsere NUB etwas ausreize: hast du mal Bezugsquellen/Hersteller/Typen?
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    diy per pn! :p
     
  6. #26 wasweissich, 18.08.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    erstaunlicherweise war es der baumarkt mit den zwei O (xoox)

    habe nochmal nachgesehen , es sind doch kunststoffthorxmuttern , aber welche mit eingegossenen metallgewindestück.
    war eine lange suche , meine frau war nicht begeistert , weil eine decorauswahl durch meine technische vorauswahl auf zwei aufregende exemplare eingeschränkt wurde , gebrochenes weiss und ein mittleres von den fifty schades of gray .
    steht bemis drauf
     
Thema:

Toilettensitz neu ausrichten

Die Seite wird geladen...

Toilettensitz neu ausrichten - Ähnliche Themen

  1. Fliese einlegen dauert zu lange/ausrichten .

    Fliese einlegen dauert zu lange/ausrichten .: Ahoi, bin gerade am Fliesen legen und mir geht es Extrem auf den Sack das ich für 4 Fliesen 3 Stunden brauche, irgend etwas mach ich falsch das...
  2. Rigips bricht bei waagerechter Ausrichtung

    Rigips bricht bei waagerechter Ausrichtung: Liebe Freunde, ich wende mich an euch, weil ich in diesem Forum schon oft Hilfe gefunden habe und nun vor einem Problem stehe, zudem ich keine...
  3. PVA Photovoltaik Module Ausrichtung und Aufteilung

    PVA Photovoltaik Module Ausrichtung und Aufteilung: Hallo zusammen, bekomme nächste Woche eine PVA Anlage. Ich möchte mindestens 28 (10,6 kWp) aber besser 32 (12,1 kWp), max 33 Module verbauen....
  4. Ausrichtung Solarzellen - 2 Möglichkeiten

    Ausrichtung Solarzellen - 2 Möglichkeiten: Hallo zusammen, leider ist einem Bekannten das Haus abgebrannt, nunmehr können wir von ihm seine relativ neue PV-Anlage kostenlos (Jackpot ;-) )...
  5. Terrassenplatten - wohin bestenfalls Gefälle ausrichten?

    Terrassenplatten - wohin bestenfalls Gefälle ausrichten?: Hallo zusammen, wir möchten demnächst Terrassenplatten um unser Haus legen. Wie ich das Gefälle am besten ausrichte, bereitet mir Kopfzerbrechen...