Badewanne armatur anbauen

Diskutiere Badewanne armatur anbauen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Sers, hab grad die wanne eingebaut jetz gehts an die armatur. Hab einen hansamischer. Da steht ja der blaue rand raus. Muss der zum schluss bündig...

  1. #1 Bauernbua, 06.08.2015
    Bauernbua

    Bauernbua

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    traunstein
    Sers, hab grad die wanne eingebaut jetz gehts an die armatur. Hab einen hansamischer. Da steht ja der blaue rand raus. Muss der zum schluss bündig mit den fliesen sein ? Die beschreibung ist echt miserabel. Gibts da irgentwo eine gute beschreibung wo es auch erklärt ist und nicht nur bilder mit pfeilen wie in der anleitung?
     
  2. #2 ekko123, 06.08.2015
    ekko123

    ekko123

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm Angestellter
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Was sagt den der Bauleiter oder der Meister? Oder bau doch wie der Kunde es will.....ups. Oder ist das hier DIY - Sorry ;-) Bau nach Anleitung. :winken
     
  3. #3 Bauernbua, 06.08.2015
    Bauernbua

    Bauernbua

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    traunstein
    Es ist echt kaum zu glauben aber in diesem forum ist es nicht mögliche eine vernünftige antwort zu bekommen. Sind hier alle auf so einem hohem ross oder was ist hier los. Lieber über 20 zeilen lustig machen als eine einfache frage beantworten in einem satz. Ging mir doch nur um das abschneiden des plastiks.. unglaulich.
     
  4. #4 lastdrop, 06.08.2015
    lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Ich glaube, ekko war ironisch unterwegs ...
     
  5. #5 ThomasMD, 06.08.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Der Buab versuchts halt immer wieder. Schon beeindruckend, diese Hartnäckigkeit.

    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
     
  6. #6 Bauernbua, 07.08.2015
    Bauernbua

    Bauernbua

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    traunstein
    Was ist denn so falsch an meiner frage?? Kenn das aus keinem anderem forum dass man bei jeder frage eine antwort bekommt die einem nix bringt. Bitte zum thema antworten sonst bitte enthalten. Danke
     
  7. #7 ThomasMD, 07.08.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Weniger die Frage, Du bist falsch. Hier ist nicht Ötzis Bastelbude und DIY-Anleitungen nicht erlaubt.
     
  8. #8 Jürgen V., 07.08.2015
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    bei goggel merkste was!
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Laientipp:
    Nix schnipseln!
    Alles Blaue wird üblicherweise zur Endmontage abgenommen und durch das Fertigmontageset ersetzt.
    Der längere Bund an diesen Teilen dient i.d.R. zum Längenausgleich.

    Die Pfeilbildchen wurden übrigens extra für die Monteure mit Lese- und/oder Verständnisschwäche eingeführt...
     
  10. #10 Dieter Runge, 10.08.2015
    Dieter Runge

    Dieter Runge

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Wir haben bei uns am Bau es bündig eingesetzt und es passt. Ich gehe davon aus, dass wir es richtig gemacht haben, sonst hätte es nicht gepasst.
     
  11. #11 Proraso, 11.08.2015
    Proraso

    Proraso

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Druckingenieur
    Ort:
    nrw
    Bauernbua, Du hast Dich doch sicher in diesem Forum eingelesen, bevor Du Deine erste Frage gestellt hast? Nicht? Du hast doch sicher die Nutzungsbedingungen gelesen, als Du Dich hier angemeldet hast? Auch nicht?

    Also Kurzform für Dich: Dies ist kein Platz, wo Do-it-yourself (kurz: DIY) unterstützt wird. Einfach, weil die hiesigen Experten keine Zeit/Lust haben für uns Laien alles kleinschrittig zu beschreiben und wegen jeder Korinthe Gegenfragen zu beantworten und zu begründen. Stell Dir vor, Du hast einen nervigen Lehrling, der Dir generell den falschen Schlüssel anreicht, wegen mangelndem Basiswissen nichts versteht, aber alles diskutieren möchte. Diese Situation soll hier vermieden werden.

    Über den Anschluß von Armaturen wurde hier auch schon einiges geschrieben, das will aber auch keiner wiederholen oder extra, für im Prinzip desinteressierte Leute, heraussuchen.
    Aber kein Problem, dafür gibt’s die Suchfunktion. Du wirst staunen, was es beim Armatureneinbau alles zu beachten gibt.
     
  12. #12 Dieter Runge, 11.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2015
    Dieter Runge

    Dieter Runge

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Wir hatten auch das Problem das die Armatur erst nicht einzubauen ging. Danach haben wir uns eine von Dornbracht gekauft welche wir [xxx] gesehen haben. Die Montage ging einfach und nicht so schwer wie bei der ersten von Hanse. Einmal ein wenig mehr Geld ausgeben und dann ist es fertig.
     
  13. #13 user813, 11.08.2015
    user813

    user813

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tragwerksplaner/Statiker
    Ort:
    Oberösterreich
    Ich zweifele stark an, dass Du ein Fertigmontageset von Dornbracht auf eine Unterputzeinheit von Hansa bringst...
     
  14. #14 postler1972, 11.08.2015
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Rohrreiniger
    Ort:
    Darmstadt
    einem Ingenieur ist nix zu schwer:mega_lol:
     
Thema:

Badewanne armatur anbauen

Die Seite wird geladen...

Badewanne armatur anbauen - Ähnliche Themen

  1. Badewannen-Armatur in Neubau unschön montiert

    Badewannen-Armatur in Neubau unschön montiert: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und würde gern mal weitere Meinungen zu einem Sachverhalt einholen. Und zwar geht es um die Badewannen-Armatur...
  2. Badewannen Armatur Kartusche gängig machen

    Badewannen Armatur Kartusche gängig machen: Hi Spezialisti Ein Spezial Projekt wartet auf nette Kommentare... Also..Aufgrund besonderer Zustände ist es NICHT möglich den wohnungseigenen...
  3. freistehende Armatur für Badewanne - wie befestigen

    freistehende Armatur für Badewanne - wie befestigen: Wir stehen vor der Entscheidung, welche Befestigungsvariante für eine freistehende Badewannenarmatur am geeignetsten ist. Geplant ist eine mit...
  4. Wasserleitung und Armatur für Badewanne Aufputz (ohne VM)

    Wasserleitung und Armatur für Badewanne Aufputz (ohne VM): Hallo Experten, ich bin neu hier, bin Hobby-Heimwerker und nachdem ich beim Hausbau (machen lassen) ein bisschen Erfahrung gesammelt habe,...
  5. Badewanne mit Vorwand - Wannenzulauf & -armatur?

    Badewanne mit Vorwand - Wannenzulauf & -armatur?: Hallo zusammen, wir haben neben der Wanne eine Vorwand auf wannenböhe geplant - s. Anhang. Wie funktioniert das denn nun eigentlich mit dem...