[Theorie] Aus verdichteten PET-Flaschen + WU-Beton weisse Wanne bauen.

Diskutiere [Theorie] Aus verdichteten PET-Flaschen + WU-Beton weisse Wanne bauen. im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Ich bin allerdings fest davon überzeugt das es funktionieren kann. man kann sich einen knopf an die backe (wange) nähen und klavier dranhängen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 wasweissich, 07.08.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    man kann sich einen knopf an die backe (wange) nähen und klavier dranhängen , dann weiss man , wie schwer musik ist . funktioniert genau so .

    selten etwas verwirrteres gelesen ,
     
  2. mystdr

    mystdr Gast

    @OLger MD Du hast da was vergessen: Sand, trocken 0,58 und Luft 0,0262 Denn selbst wenn der Sand verdichtet wird, ist immernoch Luft mit drin. Und nein ich wollte die nicht zwschen 2 Betonscheiben legen, das impliziert das Luft zwischen den Flaschen und den Betonplatten ist. Die Idee war einfach nur den Beton kostengünstig zu strecken. Wär schön wenn ihr sachlich bleiben könntet, ich bin kein fan von Flamethreads. Als vorwarnung wenn ihr mir mit Busshit kommt bekommt ihr ihn zurück. Also bleibt bitte sachlich wär schade um den Thread.
     
  3. #23 wasweissich, 07.08.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    es hilft nicht einen haufen information , die man als Leihe (deine schreibweise , Laie wäre richtig) nicht bewerten kann falsch zu verknüpfen (kommt automatisch , weil die bewertung fehlt) und dann ohne zu wissen was man tut eine theorie zu entwickeln .
    diese dann als gesichert zu verfechten ist noch nichtmal mehr lustig .
     
  4. #24 wasweissich, 07.08.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    der einzige , der bisher auf der schiene fährt bist du . bullshit ohne ende
     
  5. mystdr

    mystdr Gast

    @Wasweissich Man kann auch in jeden Thread eines Forums gehen und Mist von sich geben um 17 Tausen beiträge zusammen zu bekommen.

    @OlliL Ich kann es nicht genau sagen aber ich denke mal der Sand + die luft und/oder der aufbau des ganzen.
     
  6. #26 wasweissich, 07.08.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    kannst du im baustoffhandel nachfragen , es gibt mittlerweile RCplastik pallisaden , beeteunfassungssteine , rasengitter und einen haufen anderes zeug , irgenswo muss das ganze plasikRC ja hin .
    nicht zu vergessen der ganze WPCschrott....
     
  7. mystdr

    mystdr Gast

    @Wasweissich les dir bitte den ganzen Thread durch, befor du anfängst rumzukotzen.
     
  8. #28 wasweissich, 07.08.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    eine ganz elegante methode : was du nicht verstehst , muss mist sein .....

    so fühlt man sich dann den anderen immer überlegen :D
     
  9. #29 wasweissich, 07.08.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich kann lesen und das gelesene verstehen .

    was kannst du ?
     
  10. mystdr

    mystdr Gast

    Das war auf dein "der einzige , der bisher auf der schiene fährt bist du . bullshit ohne ende" bezogen. Nochmals vielen dank für deine konstruktiven Beiträge hier. Es wär extrem sozial von dir wenn wenn du woanders weiter trollen könntest.
     
  11. #31 Ralf Dühlmeyer, 07.08.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Verdichteter Sand hat nur Bruchteile der Dämmfähigkeit von porosierten Ziegeln oder porosiertem Beton!!
    Verbraucht dafür ein Vielfaches an Rofstoff, der der Natur entnommen und transportiert werden muss!

    Was bitte ist DARAN ökologisch???

    Und wie soll das Vermauern von PET-Flaschen Energie SPAREN?? Klar - ich brauche keine Energie ins Recycling stecken. ERSTMAL! (Irgendwann schon)
    Aber aus dem energieverbrauchend recycleten PET würde ja irgendwas neues hergestellt. Fleecepullis, neue Flaschen, Folien, irgendwas. Und das wird ja nicht produziert, um es wie Atommüll endzulagern, sondern um es zu nutzen.
    Also muss ein anderer Stoff diese Nutzung bedienen.
    Den gibts energielos??? Was soll denn das sein.

    Ich glaube, der einzige, der sich mit dieser Idee nicht OBJEKTIV und ohne ideologisch ökologisch rosarote Brille beschäftigt hat, bist DU!

    Das ist in Deutschland schon eine blödsinnige Idee, in Entwicklungsländern ist es Umweltverschmutzung allergrössten Ausmaßes!
    Es haben (nicht nur) deutsche "Heilsbringer" mal gedacht, sie täten mit Kleiderspenden nach Afrika den "armen Negerlein" etwas gutes.
    Alles, was diese Knalltüten geschafft haben, ist die Zerstörung einer sehr gut funktionierenden Bekleidungsindustrie in Afrika mit dem Verlust Tausender Arbeitsplätze.
    Oder kurz - eine andere Form von Kolonialismus, denn heute sind im Gegensatz zu vor 30 Jahren viele afrikanische Staaten von der westlichen Bekleidungsindustrie abhängig, einheimische Bekleidung gibts nicht mehr. Nur Alt- oder Neuware aus dem Westen!
     
  12. #32 wasweissich, 07.08.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    falsch . die hohen lasten kann so ein stein nicht . dämmen einigermassen .
     
  13. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sorry, aber den Einzige, welcher bisher hier trollt, bist Du!

    Offenkundig hast Du nicht einmal im Ansatz verstanden, wie eine Weiße Wanne aufgebaut ist oder auch nur, wie Stahlbeton funktioniert.
    Von der Berechnung des Wärmedurchgangswiderstands ganz zu schweigen...

    Nicht einmal die Pfandsätze hast Du korrekt wiedergegeben.
    Richtig ist:
    - Einweg-PET (dünnwandig) 0,25 € oder pfandfrei (abhängig vom Inhalt)
    - Mehrweg-PET (dickwandig) 0,15 €
    Deine genannten 0,08 € gelten für Standard-Glasflaschen (ohne Bügelverschluß).

    Geh besser wieder Programme designen (oder Design programmieren)!

    Abgesehen vom falschen Deutsch:
    Was soll das sein, "neues CO2 Plastik"?
     
  14. mystdr

    mystdr Gast

    Wieviele von euch haben denn effektiv mal so ein PET-Flaschen Haus gebaut oder besichtigt? Oder wenigstens Erfahrungsberichte der Architekten, Bauingeneure oder Statiker die diese teilweise ihr halbes leben Bauen und fakten gesammelt haben durchgelssen? Aber behaupt ich gebe Bullshit von mir.

    Nochmal vielen dank an Diejenigen die wenigstens etwas sachlich geblieben sind. Besonderen dank an OLger MD, vielen dank für deine Beiträge!

    Mittlerweile sind mir zuviele Trolle hier unterwegs, es macht keinen Sinn diesen Thread weiterzuführen. @Mods & Admin Ich wäre für eine säuberung der Trollbeiträge sehr dankbar. Ich besziehe auch einige meiner Antworten mit ein.
     
  15. #35 driver55, 07.08.2015
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Ich dachte bei dem Pfandwert sofort an Bierflaschen....u. jetzt ist mir hier auch wieder alles klar.
     
  16. mystdr

    mystdr Gast

    @Julius Sorry aber ich hab keine lust mehr mich zu rechfertigen. Entschuldigt mir vielmals meine rechschreib Fehler und meine Legasthenie und das ich kein gelernter Bauingenuer oder Architekt bin. Ich bin hieher gekommewn um zu lernen, aber bis auf OLger MD wurde ich fast nur mit scheisse beworfen. Als Tip nur weil ihr etwas nicht versteht heisst es noch lange nicht das es nicht funktioniert. Ich bin nicht hierher gekommen um euch wissenschaftlich zu erklären wie und warum die PET-Häuser funktionieren. Ich bin kein Profi oder Wissenschaftler und das habe ich von anfang an nicht behauptet. Den shitstorm von euch das ich mich stur stelle ist absolut unbegründet und beruht nur auf meinem ersten Thread. Ich habe mich immerhin etwas mit der Materie PET-Flaschen auseinadner gesetzt. Wenn ihr nicht nur daruf aus seit das Thema tot zuschlagen könnt ihr ja selbst lesen wie die Häuser funktionieren.
     
  17. #37 JamesTKirk, 07.08.2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Nu is gut ...
     
Thema: [Theorie] Aus verdichteten PET-Flaschen + WU-Beton weisse Wanne bauen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flaschen beton wände

Die Seite wird geladen...

[Theorie] Aus verdichteten PET-Flaschen + WU-Beton weisse Wanne bauen. - Ähnliche Themen

  1. Heizlast: Theorie und Praxis

    Heizlast: Theorie und Praxis: Hallo, meine WP hat bei einer Heizlast von 6.255 W ca. 75kWh pro Tag an Wärme produziert (Verdichter + Heizstab). Da die Temperaturen in etwa...
  2. Praxis und Theorie zum Schleifen und Grundieren

    Praxis und Theorie zum Schleifen und Grundieren: Tag auch, bin gerade etwas ratlos, da ich zwei unterschiedliche Meinungen verdauen muss. Ich will meine Wände vor dem Tapezieren etwas...
  3. Theorie der nachträglichen Abdichtung von Altbauten mit gemauertem Fundament

    Theorie der nachträglichen Abdichtung von Altbauten mit gemauertem Fundament: Es ist hier schon öfter angeklungen und auch einleuchtend warum eine Abdichtung oben genannter altbauten problematisch ist, sobald ein Lastfall...
  4. Traufausbildung: Theorie und Praxis

    Traufausbildung: Theorie und Praxis: Werte Dach-Experten, wir sind gerade dabei unser EFH mit maximaler Eigenleistung zu komplett zu modernisieren. Nun ist auch das Dach an der Reihe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.