Däung unter Korkboden

Diskutiere Däung unter Korkboden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich habe folgenden Aufbau: 22mm OSB Platten auf Holzbalken verschraubt. Auf die OSB Platte soll nun von Haro ein Fertigkorkboden. Ist es ratsam...

  1. #1 Sportsfreund, 07.08.2015
    Sportsfreund

    Sportsfreund

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Melle
    Ich habe folgenden Aufbau:
    22mm OSB Platten auf Holzbalken verschraubt. Auf die OSB Platte soll nun von Haro ein Fertigkorkboden. Ist es ratsam dazwischen noch eine Trittschalldämmung zu legen, da der Korkboden bislang nur ca. 1,1mm Trittschalldämmung beinhaltet?
     
  2. #2 Gast036816, 08.08.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    meinst du denn, dass das gesund ist für den korkbelag?
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn der Fertigkork genug Beine hat, haltet das schon...
     
  4. #4 Sportsfreund, 09.08.2015
    Sportsfreund

    Sportsfreund

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Melle
    Warum sollte das schlecht für den Korkboden sein?
     
Thema:

Däung unter Korkboden

Die Seite wird geladen...

Däung unter Korkboden - Ähnliche Themen

  1. Trittschalldämmung unter Korkboden?

    Trittschalldämmung unter Korkboden?: Hallo zusammen, wir verlegen diese Woche unseren Korkboden (Samoa Kaisereiche Fertigfußboden 10mm) schwimmend. Wir haben eine Fußbodenheizung...
  2. Trittschalldämmung unter Korkboden?

    Trittschalldämmung unter Korkboden?: Hallo zusammen, wir verlegen diese Woche unseren Korkboden (Samoa Kaisereiche Fertigfußboden 10mm) schwimmend. Wir haben eine Fußbodenheizung...
  3. Vinylboden auf bestehenden Korkboden verlegen

    Vinylboden auf bestehenden Korkboden verlegen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in unserem Schlafzimmer als Bodenbelag Click-Vinyl (Stärke ca. 4,2mm) verlegen. Momentan liegt dort noch ein...
  4. Korkboden im Keller direkt auf WU Beton

    Korkboden im Keller direkt auf WU Beton: Hallo zusammen, wir ziehen diesen sommer in eine Neubau Eigentumswohnung. Unser Keller ist direkt aus der Wohnung begehbar. Der 19m2 große...
  5. Korkboden nach Wasserschaden im KG entfernen oder behalten

    Korkboden nach Wasserschaden im KG entfernen oder behalten: Hallo, im Haus meiner Eltern hatten wir kurzem einen kleineren Wasserschaden. Nur der Keller ist ca. 10 cm vollgelaufen. Im Hobbykeller...