Wandfarbe ist_egal Weiss

Diskutiere Wandfarbe ist_egal Weiss im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen. Ich weiss hier sind keine Produktbesprechungen erlaubt und das soll hier eigentlich so direkt auch nicht passieren. Ich...

  1. #1 Gast74131, 08.08.2015
    Gast74131

    Gast74131 Gast

    Guten Morgen zusammen.

    Ich weiss hier sind keine Produktbesprechungen erlaubt und das soll hier eigentlich so direkt auch nicht passieren.
    Ich erhoffe mir ehr eine kleine Hilfe bzw Erklärung da ich mich sowieso schon festgelegt habe.

    Ich bekomme Ende September mein Haus übergeben mit Gipsputz in Q2 der aber sehr sehr ordentlich ist meiner Meinung nach und ich werde diesen "nur" streichen. Vorher eventuell noch das ein oder andere kleine Loch verputzen und vor dem streichen noch mit Tiefengrund grundieren.

    Als Wandfarbe hatte ich mich eigentlich schon längst für dieses ist_egal_egalweiss entscheiden. Quasi dieser Eimer mit den weissen Katze drauf. Kostenpunkt um die 4€ der Liter.
    Hab jetzt grad im TV zufällig Werbung von ...(billiges Möbelgeschäft wo ich eigentlich nie was kaufen würde) gesehen dort gibt es egal Farbe für 1,60€ den Liter allerdings nicht der Eimer mit der weissen Katze drauf sondern einfach egal Raumfarbe.

    Für mich ist jetzt einfach total unklar wo da überhaupt der Unterschied ist aus der Preis. Kann mir da jemand etwas zu berichten. Ich würde sonst in Erwägung ziehen bei diesem Angebot mit Farbe für mein haus zu kaufen aber ich will eine Farbe die sehr gut deckt und sich sehr gut verarbeiten lässt und das ist mir sicher auch Geld wert.

    Wenn das zu viel Produktbesprechung ist dann schon mal sorry und bitte das Thema schließen aber ein wenig Hilfe wär echt nett denn 4€ zu 1,60€ der Liter für über 500m2 ist ja schon bissel was.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Vergiss einfach erst_recht_egal Weiss.
    Das ist Müll, schlicht und ergreifend völlig überteuertes Zeug.
    Geh in den Malerfachmarkt und kauf da die Hausmarke...
     
  3. #3 Gast943916, 08.08.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    lies mal deine PN
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 08.08.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Warum ist das Zeugs - Herstellerunabhängig - billiger??

    Weil weniger Farbe und mehr Wasser drin ist. Deckt halt schlechter.
     
  5. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    mehr Füllstoffe, weniger gute Pigmente,weniger Deckkraft, weniger Lichtbeständig, schnellere Vergilbung
     
  6. #6 wasweissich, 08.08.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    so ist es halt , wenn mehr geld in die werbung fliesst , als ins produkt , bleibt die werbung hängen und irgendwann glauben viele , das muss gut sein , was da so gut beworben wird .....

    ist so ähnlich , wie die eigentlich wertlose schwarze brause mit rotweissem schild , welches an 80% der deutschen gaststätten und restaurants hängt........
     
  7. nana

    nana

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Organisatorin
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie erkennt man denn nun, wie gut die Farbe wirklich ist?

    Ich habe auch schon oft gelesen, dass die Farbe aus dem Fachhandel besser ist und beim Thema "Lack" kann ich das bislang auch bestätigen.

    Die Deckkraft bei Dispersionsfarben wird doch in verschiedene Stufen eingeteilt und da gibt es ja auch im Baumarkt jede Menge Produkte mit der Stufe 1.

    Was ist an dieser Farbe dann trotzdem anders? Ist die Farbe aus dem Baumarkt im Vergleich zum Fachhandel dann dickflüssiger, (was auch doof ist), um diese Deckkraft erreichen zu können?

    Ich hätte nämlich auch gerne eine Empfehlung für eine gute Wandfarbe (natürlich per PM).

    Im letzten Jahr hatte ich bereits eine Farbe aus dem Fachhandel, aber die gefiel mir leider nicht. Beim Streichen auf einer schon mal vor Jahren geweissten Wand, sah man, dass das "Weiß" deutlich dunkler, gelber, irgendwie schmutziger war, als der ursprüngliche Anstrich.
     
  8. #8 zille1976, 09.08.2015
    zille1976

    zille1976

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelktroniker
    Ort:
    Recklinghausen
    Na schau. Frage und Antwort direkt hinterher :)

    Gute Informationsquelle sind z.B. Internetforen oder Bewertungssysteme (z.B. das vom großen Onlinebuchhandel).

    Bei mir z.B. kommt nur noch die Farbe mit dem bunten Rüsseltier auf die Tapete. Nur ein Arbeitsgang, Farbe auf der Wand und nicht im Gesicht usw.

    Ok, der Liter kostet dann halt 6,40 € aber irgendwie stresst es weniger.
     
  9. Neige

    Neige

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Rottweil (BW)
    Mein Favorit ist der Hersteller mit dem hinteren x
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    nimm einfach sto aus dem farbenfachhandel.
    kostet zwar fast 10€ der liter, aber da streicht du
    garantiert nur einmal.
     
  11. #11 SandraMarcBauen, 09.08.2015
    SandraMarcBauen

    SandraMarcBauen

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    office
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Im büro von einem Maler/ Verputzer Betrieb
    Ne gute Farbe von ST* kosten auch nur ab 4€ je Liter , Bril *** is da etwas teurer aber von der Qualität nehmen sie sich nix ,
    Das ganze Baumarkt Farben Zeugs is für die Tonne, das hat nichts mehr mit einer Richtigen Dispersion zu tun.
    Statt hochwertige Kunststoffanteile wird denen Billige Füllstoffe bei gemischt wie Kreide und Kalk , merkt man schön beim Streichen wenn die Farbe im Nassen richtig Grau ist und dann beim Trocknen auf einmal Strahlend weiß.
    Durch diese Billigen Füllstoffe ist natürlich auch die Haftung nicht besonders, bei mehrmaligen Überstreichen kommt es schnell zum Ab platzen der Farbe, wobei man bei Hochwertigen Dispersionen , bei entsprechender Grundierung , man 100 mal überstreichen kann ohne das da was ab platzt.

    Und das mit dem Einmal Streichen is nicht immer von vorteil, lieber zweimal und dafür die Farbe etwas verdünnen = Sauberes und leichteres Streichen, Glatterer Farbverlauf, weniger Probleme mit Ansätzen bei Streiflicht.
    mfg
     
  12. #12 Bauking, 09.08.2015
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Im Baumarkt gibt's keine guten Farben, kauf im Fachhandel ein.
    Kann dir HerXXl Zeni.. empfehlen.
     
  13. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Man kann's auch übertreiben!

    Zwischen € 4,-- und € 7,-- kriegst Dur richtig gutes Zeug.

    Und ob's denn immer "auf einmal" geht, hängt nicht nur von der Farbe sondern auch von der Saugfähigkeit des Untergrundes ab.
     
Thema:

Wandfarbe ist_egal Weiss

Die Seite wird geladen...

Wandfarbe ist_egal Weiss - Ähnliche Themen

  1. Wandfarbe wird rissig

    Wandfarbe wird rissig: Moin zusammen. Ich drehe langsam durch. Bevor ich frage versuche ich alles selber hinzukriegen, aber jetzt habe ich keine Idee mehr. Ich habe mein...
  2. Wohnung riecht nach Katzenklo (Wandfarbe)

    Wohnung riecht nach Katzenklo (Wandfarbe): Hallo zusammen, ich bin vor einigen Wochen in eine neue Mietwohnung gezogen. Dort habe ich einige Fototapeten abgemacht und und die Wände neu...
  3. Mit schimmeliger Wandfarbe gestrichen

    Mit schimmeliger Wandfarbe gestrichen: Hallo, mir ist leider ein Fehler beim Streichen passiert. Ich habe gestern zwei Wände gestrichen. Fläche ca. 12 - 15 qm. Die Farbe ist eine...
  4. Wasserdichte Wandfarbe zwecks Schimmelvermeidung

    Wasserdichte Wandfarbe zwecks Schimmelvermeidung: Hallo, im Bad habe ich ein Stelle an der die Wand beim Duschen immer mal wieder leicht nass wird; mit der Zeit tut das der Wand sichtlich nicht...
  5. Wandfarbe färbt ab

    Wandfarbe färbt ab: Hallo zusammen. Wir haben unsere Wandoberfläche mit Knauf Fill & Finish gespachtelt und anschließend geschliffen. Vor dem ersten Anstrich mit...