Ergebnis 1 bis 2 von 2

Neues Velux Fenster bei altem Dach mit Pappdocken

Diskutiere Neues Velux Fenster bei altem Dach mit Pappdocken im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Student
    Beiträge
    4

    Neues Velux Fenster bei altem Dach mit Pappdocken

    Hallo liebe Leute!

    Ich habe schon einige hilfreiche Infos in diesem Forum lesen können, aber nun habe ich ein Problem wozu ich noch nichts finden konnte.

    Ich dämme unser Dach gerade von innen neu mit Klemmfilz und in dem Zuge möchte ich auch gleich ein neues Velux Fenster einbauen. Das Dach ist ein Ziegeldach mit Pappdocken und die müssen auch vorerst drin bleiben.
    Jetzt habe ich das GPU FK08 und den Eindeckrahmen EDZ mit Dämm- und Anschlussset gekauft. Hierzu allerdings meine Frage:

    Ich habe noch nie ein Dachfenster eingebaut, weshalb ich zunächst die Anleitungen von vorne bis hinten lesen und verstehen wollte. Dabei ist mir aufgefallen, dass immer von einem Dach mit Unterspannbahn und Kreuzlattung ausgegangen wird. Bei unserem Dach sind die queren Dachlatten aber direkt auf die Sparren aufgenagelt und nicht wie bei dem Neubauten auf eine zweite längs verlaufende Dachlatte.

    Kann ich so das Dämm- und Anschlussset überhaupt verwenden? Beispielsweise werden für diese "Regenrinne" auf der Oberseite des Fensters die untere Schicht Latten ausgeschnitten, was bei mir ja nicht möglich ist, da hier die Sparren sind. Und auch der Anschluss zur Unterspannbahn fällt natürlich weg.

    Ist es überhaupt sinnvoll das Dämm- und Anschlussset zu verwenden oder soll ich das einfach weg lassen?


    Viele Grüße
    Maddin
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Neues Velux Fenster bei altem Dach mit Pappdocken

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    5,056
    Das Dach ist ein Ziegeldach mit Pappdocken und die müssen auch vorerst drin bleiben.
    Ist es überhaupt sinnvoll das Dämm- und Anschlussset zu verwenden oder soll ich das einfach weg lassen?
    Bist im falschen Forum. Insofern:

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen