Neues Velux Fenster bei altem Dach mit Pappdocken

Diskutiere Neues Velux Fenster bei altem Dach mit Pappdocken im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Leute! Ich habe schon einige hilfreiche Infos in diesem Forum lesen können, aber nun habe ich ein Problem wozu ich noch nichts...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 maddin91, 08.08.2015
    maddin91

    maddin91

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hamburg
    Hallo liebe Leute!

    Ich habe schon einige hilfreiche Infos in diesem Forum lesen können, aber nun habe ich ein Problem wozu ich noch nichts finden konnte.

    Ich dämme unser Dach gerade von innen neu mit Klemmfilz und in dem Zuge möchte ich auch gleich ein neues Velux Fenster einbauen. Das Dach ist ein Ziegeldach mit Pappdocken und die müssen auch vorerst drin bleiben.
    Jetzt habe ich das GPU FK08 und den Eindeckrahmen EDZ mit Dämm- und Anschlussset gekauft. Hierzu allerdings meine Frage:

    Ich habe noch nie ein Dachfenster eingebaut, weshalb ich zunächst die Anleitungen von vorne bis hinten lesen und verstehen wollte. Dabei ist mir aufgefallen, dass immer von einem Dach mit Unterspannbahn und Kreuzlattung ausgegangen wird. Bei unserem Dach sind die queren Dachlatten aber direkt auf die Sparren aufgenagelt und nicht wie bei dem Neubauten auf eine zweite längs verlaufende Dachlatte.

    Kann ich so das Dämm- und Anschlussset überhaupt verwenden? Beispielsweise werden für diese "Regenrinne" auf der Oberseite des Fensters die untere Schicht Latten ausgeschnitten, was bei mir ja nicht möglich ist, da hier die Sparren sind. Und auch der Anschluss zur Unterspannbahn fällt natürlich weg.

    Ist es überhaupt sinnvoll das Dämm- und Anschlussset zu verwenden oder soll ich das einfach weg lassen?


    Viele Grüße
    Maddin
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Bist im falschen Forum. Insofern:

    :closed:
     
Thema: Neues Velux Fenster bei altem Dach mit Pappdocken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pappdocken undicht

Die Seite wird geladen...

Neues Velux Fenster bei altem Dach mit Pappdocken - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...
  3. Neues Velux-Fenster mit Dämmrahmen oder ohne

    Neues Velux-Fenster mit Dämmrahmen oder ohne: Hallo. Ich suche mal Erfahrungen und Tips im Bereich Dachfenster.Unser Velux Fenster von 1995 sieht nicht mehr so schön aus. Auch die...
  4. Neues Velux Fenster bei altem Dach mit Pappdocken

    Neues Velux Fenster bei altem Dach mit Pappdocken: Moin! Nachdem mein Thema in der Kategorie Fenster/Türen ohne einen für mich ersichtlichen Grund geschlossen wurde, versuch ich es in dieser...
  5. biete Velux Dach.-Schwingfenster GPU S08 114x140cm !!! NEU !!

    Velux Dach.-Schwingfenster GPU S08 114x140cm !!! NEU !!: Hallo, von unserm Dachbodenausbau ist noch folgendes übrig geblieben: VELUX Klapp-Schwing-Fenster aus Kunststoff GPU S08 114x140cm + Velux...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.