Abstandsflächen Aufschüttung

Diskutiere Abstandsflächen Aufschüttung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Wir wollen bauen in Hessen nach HBO (Hessischer Bauordnung) auf einen Hanggrundstück und sind uns was Aufschüttungen angeht etwas uneins. Unsere...

  1. #1 Darwinn, 09.08.2015
    Darwinn

    Darwinn

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Bad Camberg
    Wir wollen bauen in Hessen nach HBO (Hessischer Bauordnung) auf einen Hanggrundstück und sind uns was Aufschüttungen angeht etwas uneins. Unsere Aufschüttung wird da. 1,50 m betragen, kann ich diese mit einer 45 Grad Böschung zur Nachbargrenze auslaufen lassen oder löst die Aufschüttung Abstandsflächen aus weil zu hoch und ich müsste 3m zur Nachbargrenze einhalten. Wie sieht es eigentlich mit der Standsicherheit so einer hohen Böschung aus reichen da 45 Grad oder müsste ich 2 mal abböschen?

    Vielen Dank für Antworten.

    Grüße aus dem Taunus
     
Thema: Abstandsflächen Aufschüttung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufschüttungen zur nachbargrenze

    ,
  2. aufschüttung hbo

    ,
  3. bodenerhöhung grundstücksgrenze nrw

    ,
  4. abstandsfläche aufschüttung,
  5. aufschüttung hessen,
  6. abstandsflächenberechnung aufschüttung,
  7. Aufschüttung und Abstandsfläche,
  8. Verwaltungsgerichtsurteile von Abstandsflächen nach Aufschüttungen,
  9. böschung aufschütten,
  10. aufschüttung grenze hessen,
  11. verjährung aufschüttung HBO,
  12. abstandsflächen bei aufschüttung,
  13. anschüttung abstandsfläche,
  14. aufschüttungen lösen Abstandsflächen aus,
  15. Aufschüttungen HBO,
  16. Bodenerhöhung in Hessen,
  17. abstandsflächen aufschüttung hessen,
  18. abstandsflächen anscüttung,
  19. aufschüttungen des hangbaugrundstück hbo,
  20. Böschung aufschüttung
Die Seite wird geladen...

Abstandsflächen Aufschüttung - Ähnliche Themen

  1. Terrassendach - Abstandsflächen

    Terrassendach - Abstandsflächen: Hallo, Ich hab mal an euch eine Frage, wie eure Meinung oder Erfahrungen sind. Wir haben ein Haus im Land Brandenburg nach BrBBo gebaut in der...
  2. Bebauung in Abstandsflächen LBO BW

    Bebauung in Abstandsflächen LBO BW: Hallo zusammen, für den Neubau eines EFH mit Garage benötige ich eine Expertise bzgl Abstandsflächen. Laut LBO Paragraf 6 sind Garagen in...
  3. Abstandsflächen von weniger als 3 Metern in Brandenburg

    Abstandsflächen von weniger als 3 Metern in Brandenburg: Hallo zusammen, Meine Frau und ich planen eine große Renovierung an unserem Haus. Dafür brauchen wir eine Baugenehmigung. Unser Architekt hat...
  4. Teilungsvermessung: Baulast Abstandsfläche und Brandlast

    Teilungsvermessung: Baulast Abstandsfläche und Brandlast: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Meine Eltern haben vor vielen Jahren eine Teilfläche eines Grundstücks (Gartenland, kein Bauland) gekauft. Nun soll...
  5. Ausgleich des natürlichen Geländes, Aufschüttung, Abstandsflächen

    Ausgleich des natürlichen Geländes, Aufschüttung, Abstandsflächen: Ich war noch nicht ins neue Haus eingezogen, da kam schon ein "freundlicher Hinweis" :Roll des Nachbarn, dass er "wahrscheinlich" nicht damit...