Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Hält fliese auf acrylwanne?

Diskutiere Hält fliese auf acrylwanne? im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    mechaniker

Hält fliese auf acrylwanne?

Hallo, hab hinter der badewanne eine ablage diese soll genauso hoch werden wie die wanne. Damits am übergang wanne-ablage nicht nass durchgeht dacht ich mir ich lass die fliesen bissl überstehen auf die acrylwanne und vorne dann mit silikon abdichten. Geht das bzw hält das?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Hält fliese auf acrylwanne?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Tragwerksplaner/Statiker
    Hallo,
    Die Silikonfuge wird da nicht lange dicht sein, Silikonfugen sind keine Abdichtungen.

Der Fliesenleger deiner Wahl wird das vernünftig mit Wannendichtband, etc. abdichten und dann darüber die Fliesen legen.
    Grüße

Beruf
    Rentner
    schau dir seine anderen Threads an, dann weisst du wie das dort läuft, und wer der Fliesenleger seiner Wahl ist

Beruf
    Tragwerksplaner/Statiker
    So direkt wollte ich es ihm nicht sagen... ;-)

Themenstarter

Beruf
    mechaniker
    Natürlich hab ich einen fliesenleger. Ich war grad bei ihm dort wurde mir gesagt. Die stosstelle ytong- wanne mit silikon ausspritzen, fliesen drauf, und dann noch fie wartungsfuge, das reicht. Wurde mir vom fliesenhändler von dem ich die kauf ebenso bestätigt. Weil mir diese antworten nicht gereicht haben fragte ich noch einen heizungsbauer und dieser bestätigte mir das genauso. Die bauen auch die wannen mur mit silikon ein, keine dichtbänder. Alle 3 befragten sind große firmen und decken im umkreis alles ab. Undicht oder wasserschäden die durch ein fehlendes wannenband oder wie der mist heist passiert sind konnten sie nix negatives sagen.

Beruf
    Trockenbaumeister
    Undicht oder wasserschäden die durch ein fehlendes wannenband oder wie der mist heist passiert sind konnten sie nix negatives sagen.
    logisch, sonst müssten sie ja zugeben, dass sie Pfuscher sind....
    Silikon ist nun mal kein Dichtstoff, egal wieviele Ahnungslose das Gegenteil behaupten

Beruf
    Architekt
    ALso Herr Wachtmeister, ich hab jetzt 3 andere Autofahrer gefragt, meinen Cousin (21, Golf GTI), meinen Nachbarn (45, A6 Avant) und meinen Stiefopa (85, Golf Plus) und alle drei sagen, sie fahren immer mindestens 60 in der geschlossenen Ortschaft.
    Mein Cousin sagt, sein Rekord liegt bei 120.
    Alle drei sagen auch, es sei noch nie was passiert.

Warum also will mir Ihr Kollege 20 € abknöpfen. Machen doch alle so und es passiert nix.

Wenn Dein Sanilöter, Dein Baustöffler und Dein Fliesör, von denen ja bestenfalls der Baustöffler für Dich tätig ist, Dir doch viel besseren Rat geben als wir armen Deppen hier, dann ist das doch ganz einfach:

Du fragst die, befolgst deren Ratschläge und lässt uns mit Deinem DIY einfach in Ruhe Dann haben alle was davon!

Beruf
    Druckingenieur
    Ich würd den Zoll noch fragen. Ist schließlich auch ein verdammt großer Verein.

Themenstarter

Beruf
    mechaniker
    Ok danke :-*
    Ps: vielen dank an alle die mir immer tipps per pn geben, schrinbar ist das hier mehreren bekannt dass man öffentlich nix sagen darf, ihr habt mir sehr geholfen per pn.

Beruf
    Architekt
    Und die haben auch alle gesagt - doppelt Silikon und guat is??

Who needs enemies ......

Themenstarter

Beruf
    mechaniker
    Jap genauso. Ich versprech euch auch wenn meine beiträge oft blöd sind. Das haben die gesagt. Die halten von den dichtbändern gar nix. Alles unabhängig voneinander befragt. Mein fliesenleger hat damals 1990 bei uns im haus das auch so gemacht und da ist bisjetzt alles dicht, wanne und dusche.

Beruf
    Architekt
    Zitat Zitat von Bauernbua Beitrag anzeigen
    Mein fliesenleger hat damals 1990 bei uns im haus das auch so gemacht und da ist bisjetzt alles dicht, wanne und dusche.
    Wie war doch gleich Robbys Signatur

Erfahrung heisst gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahere falsch machen. Kurt Tucholsky.

OK, hier wärens nur 25.

Beruf
    Rettungsassistent
    Wenn du schreibst:
    Zitat Zitat von Bauernbua Beitrag anzeigen
    Mein fliesenleger hat damals 1990 bei uns im haus das auch so gemacht, und da ist bisjetzt alles dicht, wanne und dusche.
    warum fragst du dann hier noch nach? Mach doch einfach....

Für mich ist das, auch wenn ich nicht so viel davon verstehe und es mir bildlich vorstelle, einfach nur Murks.

15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Handwerker
    Ich kapiers nicht.

Warum dann überhaupt die Fragerei hier.

Wenn er, sein Freund, der Freund vom Freund und der Freund vom Freund seinen Freund alles schon weiß.

Beruf
    Fliesenleger
    Mit Silikon ist nicht mehr Stand der Technik. Dafür gibt es heute Wannendichtbänder. Die werden an den Wannenrand, bevor die Wanne gestellt wird an die Wanne geklebt, oder bevor die Ablage an die Wanne gemauert wird, an den Wannenrand geklebt und danach mit Abdichtung auf die Ablage geklebt. Nur dieses Verfahren ist dicht, alles andere ist Murks.