Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Hält fliese auf acrylwanne?

Diskutiere Hält fliese auf acrylwanne? im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    traunstein
    Beruf
    mechaniker
    Beiträge
    62

    Hält fliese auf acrylwanne?

    Hallo, hab hinter der badewanne eine ablage diese soll genauso hoch werden wie die wanne. Damits am übergang wanne-ablage nicht nass durchgeht dacht ich mir ich lass die fliesen bissl überstehen auf die acrylwanne und vorne dann mit silikon abdichten. Geht das bzw hält das?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Hält fliese auf acrylwanne?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Oberösterreich
    Beruf
    Tragwerksplaner/Statiker
    Beiträge
    76
    Hallo,
    Die Silikonfuge wird da nicht lange dicht sein, Silikonfugen sind keine Abdichtungen.

    Der Fliesenleger deiner Wahl wird das vernünftig mit Wannendichtband, etc. abdichten und dann darüber die Fliesen legen.
    Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Rentner
    Beiträge
    958
    schau dir seine anderen Threads an, dann weisst du wie das dort läuft, und wer der Fliesenleger seiner Wahl ist
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Oberösterreich
    Beruf
    Tragwerksplaner/Statiker
    Beiträge
    76
    So direkt wollte ich es ihm nicht sagen... ;-)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    traunstein
    Beruf
    mechaniker
    Beiträge
    62
    Natürlich hab ich einen fliesenleger. Ich war grad bei ihm dort wurde mir gesagt. Die stosstelle ytong- wanne mit silikon ausspritzen, fliesen drauf, und dann noch fie wartungsfuge, das reicht. Wurde mir vom fliesenhändler von dem ich die kauf ebenso bestätigt. Weil mir diese antworten nicht gereicht haben fragte ich noch einen heizungsbauer und dieser bestätigte mir das genauso. Die bauen auch die wannen mur mit silikon ein, keine dichtbänder. Alle 3 befragten sind große firmen und decken im umkreis alles ab. Undicht oder wasserschäden die durch ein fehlendes wannenband oder wie der mist heist passiert sind konnten sie nix negatives sagen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,921
    Undicht oder wasserschäden die durch ein fehlendes wannenband oder wie der mist heist passiert sind konnten sie nix negatives sagen.
    logisch, sonst müssten sie ja zugeben, dass sie Pfuscher sind....
    Silikon ist nun mal kein Dichtstoff, egal wieviele Ahnungslose das Gegenteil behaupten
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    ALso Herr Wachtmeister, ich hab jetzt 3 andere Autofahrer gefragt, meinen Cousin (21, Golf GTI), meinen Nachbarn (45, A6 Avant) und meinen Stiefopa (85, Golf Plus) und alle drei sagen, sie fahren immer mindestens 60 in der geschlossenen Ortschaft.
    Mein Cousin sagt, sein Rekord liegt bei 120.
    Alle drei sagen auch, es sei noch nie was passiert.

    Warum also will mir Ihr Kollege 20 € abknöpfen. Machen doch alle so und es passiert nix.



    Wenn Dein Sanilöter, Dein Baustöffler und Dein Fliesör, von denen ja bestenfalls der Baustöffler für Dich tätig ist, Dir doch viel besseren Rat geben als wir armen Deppen hier, dann ist das doch ganz einfach:

    Du fragst die, befolgst deren Ratschläge und lässt uns mit Deinem DIY einfach in Ruhe Dann haben alle was davon!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8

    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    nrw
    Beruf
    Druckingenieur
    Beiträge
    62
    Ich würd den Zoll noch fragen. Ist schließlich auch ein verdammt großer Verein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    traunstein
    Beruf
    mechaniker
    Beiträge
    62
    Ok danke :-*
    Ps: vielen dank an alle die mir immer tipps per pn geben, schrinbar ist das hier mehreren bekannt dass man öffentlich nix sagen darf, ihr habt mir sehr geholfen per pn.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Und die haben auch alle gesagt - doppelt Silikon und guat is??

    Who needs enemies ......
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #11
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    traunstein
    Beruf
    mechaniker
    Beiträge
    62
    Jap genauso. Ich versprech euch auch wenn meine beiträge oft blöd sind. Das haben die gesagt. Die halten von den dichtbändern gar nix. Alles unabhängig voneinander befragt. Mein fliesenleger hat damals 1990 bei uns im haus das auch so gemacht und da ist bisjetzt alles dicht, wanne und dusche.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #12

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Zitat Zitat von Bauernbua Beitrag anzeigen
    Mein fliesenleger hat damals 1990 bei uns im haus das auch so gemacht und da ist bisjetzt alles dicht, wanne und dusche.
    Wie war doch gleich Robbys Signatur

    Erfahrung heisst gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahere falsch machen. Kurt Tucholsky.

    OK, hier wärens nur 25.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. #13

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Rottweil (BW)
    Beruf
    Rettungsassistent
    Beiträge
    244
    Wenn du schreibst:
    Zitat Zitat von Bauernbua Beitrag anzeigen
    Mein fliesenleger hat damals 1990 bei uns im haus das auch so gemacht, und da ist bisjetzt alles dicht, wanne und dusche.
    warum fragst du dann hier noch nach? Mach doch einfach....

    Für mich ist das, auch wenn ich nicht so viel davon verstehe und es mir bildlich vorstelle, einfach nur Murks.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Burgthann/Nürnberg
    Beruf
    Handwerker
    Beiträge
    2,551
    Ich kapiers nicht.

    Warum dann überhaupt die Fragerei hier.

    Wenn er, sein Freund, der Freund vom Freund und der Freund vom Freund seinen Freund alles schon weiß.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  17. #15

    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Fliesenleger
    Beiträge
    1
    Mit Silikon ist nicht mehr Stand der Technik. Dafür gibt es heute Wannendichtbänder. Die werden an den Wannenrand, bevor die Wanne gestellt wird an die Wanne geklebt, oder bevor die Ablage an die Wanne gemauert wird, an den Wannenrand geklebt und danach mit Abdichtung auf die Ablage geklebt. Nur dieses Verfahren ist dicht, alles andere ist Murks.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen