Ergebnis 1 bis 3 von 3

Filigrandecke spachteln

Diskutiere Filigrandecke spachteln im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Obertraubling
    Beruf
    IT
    Beiträge
    58

    Idee Filigrandecke spachteln

    Hallo,

    da ich jetzt soviele verschiedene Varianten gehört und gelsen habe, wollte ich nochmal fragen, was ihr dazu sagt.

    Wie wird eine Filigrandecke richtig gespachtelt?
    Erst säubern, Grundierung, Fugen spachteln, dann ganze Decke, schleifen und nochmal ganze Decke (ggf. auch noch ein drittes mal nach Bedarf).

    Ist das so korrekt? Manche schreiben, das grundieren folgt erst nach dem ersten Spachteln der ganzen Decke... andere verputzen die Decke lieber usw.

    Außerdem: Welches Material verwende ich am besten? Ardex A828, Rotband, Uniflott (nur für GK oder?)? Welche Grundierung empfehlt ihr?

    Danke!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Filigrandecke spachteln

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Obertraubling
    Beruf
    IT
    Beiträge
    58
    achja, nach dem schleifen Tiefengrundierung und dann die Farbe...?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Inkognito
    Gast
    Das spachteln der Fugen ist zumindest nach Brandschutzanforderung auszuführen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen