Wie die Wände glatt bekommen.

Diskutiere Wie die Wände glatt bekommen. im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten tag Bei uns wurden die Innenwände mit einem Kalk Zementputz verputzt. Die wände wurde nicht gefilzt. Es gibt viele Raue stellen, oder...

  1. #1 Lordzcyber, 11.08.2015
    Lordzcyber

    Lordzcyber

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dipl. Ing.(BA) Prozessinformatik
    Ort:
    Borna
    Guten tag

    Bei uns wurden die Innenwände mit einem Kalk Zementputz verputzt.
    Die wände wurde nicht gefilzt. Es gibt viele Raue stellen, oder Risse.

    Wir hätten die Wände gern Glatt, so das man drauf Tapezieren oder Malern kann.

    Müssen denn jetzt wirklich alle Wände noch mal Flächen gespachtelt werden?
    Ich hätte gedacht, nach dem Kalkzementputz wären die Wände gleich in dem Zustand, dass man Malern bzw. Tapezieren kann.
    Welche Arbeitsschritte sind denn jetzt noch notwendig um eine Glatte Wand zu erhalten?
    Was empfiehlt sich jetzt noch drüber zu machen? Feinputz oder Flächenspachtel oder ist dass das gleiche?
     
  2. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    dazu hätte der Putz eben gefilzt werden müssen, dann hätte man ihn auch schon glatt gehabt. So ist das eigentlich Mist!
     
  3. #3 planfix, 11.08.2015
    planfix

    planfix Gast

    es gibt schweißputze, die auf solche untergründe aufgezogen werden können.
    such dir einen ordentlichen putzer, der auch erst einmal die tauglichkeit des untergrundes prüft und materialverträglickeiten. ist der untergrund nicht ganz versaut, ist so ein schweiß von einem könner recht flott aufgebracht.
     
  4. #4 Lordzcyber, 12.08.2015
    Lordzcyber

    Lordzcyber

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dipl. Ing.(BA) Prozessinformatik
    Ort:
    Borna
    So schlecht ist der Untergrund nicht.
    Wenn ich das Richtscheid anhalte, dann sieht das schon gut aus. Es sind nur vereinzelte stellen und die ecken wo mal unebenheiten sind.
    Es wurde halt nur nicht gefilzt und geglätttet.

    Ich habe gestern mal an einer Wand in der Garage mit Rotb.... Flächenspachtel versucht alles Glatt zu bekommen. Das scheint erst mal zu klappen. Aber 20 Kg kostet auch 20 Euro. Ist Flächenspachtel das richtige?
    Im Bad passt der untergrund zum fliesen.

    Und einfach Malervlies drüber? Aber dann werde ich die Unebenheiten wahrscheinlich trotzdem noch sehen?
     
Thema:

Wie die Wände glatt bekommen.

Die Seite wird geladen...

Wie die Wände glatt bekommen. - Ähnliche Themen

  1. Wände glätten

    Wände glätten: Kernsanierung aus den 60ern in Eigenleistung: Wie bekomme ich die Putzreste/Klebereste vom Styropor von Wand und Decke bevor es an das Verputzen...
  2. Wände glatt machen

    Wände glatt machen: Hallo allerseits, meine Wände wurden mit dem Knauf MP75 verputzt, drei Wände sind mit Calcea Kalkputz verputzt, weil ich dahinter Wandheizung...
  3. Gewünscht waren glatte Wände mit Malervlies

    Gewünscht waren glatte Wände mit Malervlies: Hallo liebe Experten, ich befinde mich aktuell in einem Neubauprojekt, welches sich langsam dem Ende nähert. Vergeben wurden die Malerarbeiten...
  4. Neubau - wie am besten glatte Wände/Decken bekommen?

    Neubau - wie am besten glatte Wände/Decken bekommen?: Hallo zusammen, ich bin bald Besitzer eines schmucken Neubaus und quäle mich seit einiger Zeit mit einigen Fragen zum Thema Wände/Decken rum....
  5. Wände glatt bekommen

    Wände glatt bekommen: Ich habe in unserem Flur die Tapete abgekratzt und meine Göttergattin möchte jetzt glatte untapezierte Wände haben. Wie bekomme ich das am besten...