Schallschutz beim Mehrfamilienhaus

Diskutiere Schallschutz beim Mehrfamilienhaus im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein 3-Familienhaus als Holzrahmenhaus gebaut. Nun stellt sich mir die Frage, ob da nicht beim Stellen der Wände des OG auf die...

  1. Saskia

    Saskia Gast

    Hallo,
    wir haben ein 3-Familienhaus als Holzrahmenhaus gebaut. Nun stellt sich mir die Frage, ob da nicht beim Stellen der Wände des OG auf die Decke des EG eine Schallentkoppelung hinghört hätte. Ist das vorgeschrieben oder kann das jeder machen, wie er gern möchte? Bei uns wurde nur ein 15mm breites Quellband hingelegt wegen der Winddichtigkeit.#
    Danke sagt Saskia.
     
Thema:

Schallschutz beim Mehrfamilienhaus

Die Seite wird geladen...

Schallschutz beim Mehrfamilienhaus - Ähnliche Themen

  1. Lärmprobleme in Neubau Doppelhaushälfte Baumängel beim Schallschutz?

    Lärmprobleme in Neubau Doppelhaushälfte Baumängel beim Schallschutz?: Hallo zusammen, ich hätte mal einige Fragen zu dem Thema Schallschutz in einer Doppelhaushälfte. Ich habe bereits viel über Lärm Probleme in...
  2. Schallschutz Holzbalkendecke beim Zulegen von zusätzlichen Balken

    Schallschutz Holzbalkendecke beim Zulegen von zusätzlichen Balken: Hallo zusammen, es geht wieder um eine Frage bzgl. meiner Bachelorarbeit (Instandsetzung von Holzbalkendecken): Im WTA-Merkblatt zur...
  3. Schallschutz beim Altbau mit Balkenlager

    Schallschutz beim Altbau mit Balkenlager: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Trockenbauwände im Dachgeschoss zu erneuern. Für mich von primärer Bedeutung ist der Schallschutz,...
  4. Maximum an Schallschutz beim Sanitär

    Maximum an Schallschutz beim Sanitär: Moin! Lieblingskundin wünscht ordentlichen Schallschutz und der Sani will nicht unbedingt SML einbauen. Gibt es ernstzunehmende Alternativen oder...
  5. Neue Fenster, die permanent neu justiert werden müssen und auch beim Schallschutz nic

    Neue Fenster, die permanent neu justiert werden müssen und auch beim Schallschutz nic: Hallo liebes Forum, ich bin neu dabei und möchte kurz unser Problem darstellen. Wir wollte für unser Schlafzimmer ein zweiflügeliges Fenster...