Befestigung Treppenharfe an gegossener Betondecke

Diskutiere Befestigung Treppenharfe an gegossener Betondecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen, bei unserem Neubau haben wir eine Treppenharfe, die an den Geschossdecken (die aus Beton gegossen sind) befestigt wird....

  1. br2015

    br2015

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Essen
    Guten Morgen zusammen,

    bei unserem Neubau haben wir eine Treppenharfe, die an den Geschossdecken (die aus Beton gegossen sind) befestigt wird. An einer Decke erscheint mir die Befestigung weder fachmännisch noch vertrauenswürdig (siehe Foto).

    Was meint der Fachmann, kann das so bleiben, oder könnten wir Probleme bekommen wegen Befestigung, Schallübertragung usw.

    Danke und Grüße

    Rudi

    cg_20150802_171642.jpg cg_20150802_171629.jpg
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 11.08.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Auweia!
    Ich glaube Schallübertragung ist Dein geringstes Problem! Die Ecke der Decke ist ja komplett weggebrochen! Ich wage mal zu behaupten, dass nicht die Decke das Geländer hält, sondern umgekehrt.

    Da muss ein Fachmann ran, das kann so nicht bleiben!
     
  4. #4 OLger MD, 11.08.2015
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    nein, weil ja
    Also bitte nicht laut husten !!
     
  5. br2015

    br2015

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Essen
    Danke für die schnelle Rückmeldung
     
Thema:

Befestigung Treppenharfe an gegossener Betondecke

Die Seite wird geladen...

Befestigung Treppenharfe an gegossener Betondecke - Ähnliche Themen

  1. Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand

    Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen ist, hängen wir die Holzbalkendecke im Obergeschoss per Justierschrauben mit 50x30mm Latten ab. Die...
  2. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  3. Befestigung an Betonrundsäule

    Befestigung an Betonrundsäule: Servus Zusammen, ich möchte zwischen zwei tragenden Rundsäulen im Außenbereich ein Rolltor anbringen. Die Laufschienen sollen an den beiden...
  4. Randdämmstreifen befestigen

    Randdämmstreifen befestigen: Guten Morgen, wie sollte der Randdämmstreifen am besten befestigt werden? (Bodenaufbau: Gebundene Schüttung, (Dämm-)Platte Fußbodenheizung,...
  5. Befestigung von Lampe/Aufhängung in Deckendose möglich?

    Befestigung von Lampe/Aufhängung in Deckendose möglich?: Hallo zusammen, Ich bin umgezogen und wollte eben meine Lampenfassungen anschließen und aufhängen. Ich würde gerne wissen, ob ich den Wald vor...