Ergebnis 1 bis 6 von 6

Schnellestrich ohne Aufheizprogramm

Diskutiere Schnellestrich ohne Aufheizprogramm im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Dontodent
    Gast

    Schnellestrich ohne Aufheizprogramm

    Hallo,

    ich lasse im Moment mein Bad (ca 8 m2) renovieren. Nächste Woche soll in das Bad ein Schnellestrich (Zement) vom Fliesenleger gegossen werden. Dieser meinte, er könne ihn bereits nach 3 Tagen befliesen. Ist sowas wirklich möglich? Wir haben eine Fußbodenheizung, die allerdings noch nicht Betriebsbereit ist. Ich hätte damit gerechnet, dass der Estrich ca. 3 Tage benötigt, bis ein Heizprogramm durchgeführt werden kann und er dann frühestens nach 10 Tagen befliest werden kann.

    Kann sowas funktionieren?
    Oder wird es da mit hoher Wahrscheinlichkeit Risse geben?
    Muss die FBH funktionieren um den Estrich giessen zu können?

    Viele Grüße
    Dontodent
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schnellestrich ohne Aufheizprogramm

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    planfix
    Gast
    Kann sowas funktionieren?
    ja, aber das wäre glückssache, weil die fläche klein ist und ist trotzdem vorbei an allen regeln.
    Oder wird es da mit hoher Wahrscheinlichkeit Risse geben?
    das kommt darauf an wie gut gepfuscht wurde.
    Muss die FBH funktionieren um den Estrich giessen zu können?
    nö, aber danach, nämlich zum aufheizen des estrichs gemäß richtlinien des estrichherstellers
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Dontodent
    Gast
    Hi Planfix,
    danke für deine Antwort. Das aufheizen muss erfolgen bevor der Estrich befliest wird?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Wenn es sinnvoll sein soll, ja!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Dontodent
    Gast
    Danke für die Infos,
    werde mit dem Fliesenleger nochmal über das Thema reden.
    Möchte auf keinen Fall in einem Jahr wieder eine Baustelle haben.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Lebski
    Gast
    Es gibt spezielle Zemente, die solche Estriche möglich machen. Und es funktioniert.

    Schlüssel dazu ist das Bindemittel, nicht einfache ein Zusatzmittel, dass man in die fertige Mischung kippt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen