Schnellestrich ohne Aufheizprogramm

Diskutiere Schnellestrich ohne Aufheizprogramm im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich lasse im Moment mein Bad (ca 8 m2) renovieren. Nächste Woche soll in das Bad ein Schnellestrich (Zement) vom Fliesenleger gegossen...

  1. #1 Dontodent, 12.08.2015
    Dontodent

    Dontodent Gast

    Hallo,

    ich lasse im Moment mein Bad (ca 8 m2) renovieren. Nächste Woche soll in das Bad ein Schnellestrich (Zement) vom Fliesenleger gegossen werden. Dieser meinte, er könne ihn bereits nach 3 Tagen befliesen. Ist sowas wirklich möglich? Wir haben eine Fußbodenheizung, die allerdings noch nicht Betriebsbereit ist. Ich hätte damit gerechnet, dass der Estrich ca. 3 Tage benötigt, bis ein Heizprogramm durchgeführt werden kann und er dann frühestens nach 10 Tagen befliest werden kann.

    Kann sowas funktionieren?
    Oder wird es da mit hoher Wahrscheinlichkeit Risse geben?
    Muss die FBH funktionieren um den Estrich giessen zu können?

    Viele Grüße
    Dontodent
     
  2. #2 planfix, 12.08.2015
    planfix

    planfix Gast

    ja, aber das wäre glückssache, weil die fläche klein ist und ist trotzdem vorbei an allen regeln.
    das kommt darauf an wie gut gepfuscht wurde.
    nö, aber danach, nämlich zum aufheizen des estrichs gemäß richtlinien des estrichherstellers
     
  3. #3 Dontodent, 12.08.2015
    Dontodent

    Dontodent Gast

    Hi Planfix,
    danke für deine Antwort. Das aufheizen muss erfolgen bevor der Estrich befliest wird?
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn es sinnvoll sein soll, ja!
     
  5. #5 Dontodent, 12.08.2015
    Dontodent

    Dontodent Gast

    Danke für die Infos,
    werde mit dem Fliesenleger nochmal über das Thema reden.
    Möchte auf keinen Fall in einem Jahr wieder eine Baustelle haben.
     
  6. Lebski

    Lebski Gast

    Es gibt spezielle Zemente, die solche Estriche möglich machen. Und es funktioniert.

    Schlüssel dazu ist das Bindemittel, nicht einfache ein Zusatzmittel, dass man in die fertige Mischung kippt.
     
Thema:

Schnellestrich ohne Aufheizprogramm

Die Seite wird geladen...

Schnellestrich ohne Aufheizprogramm - Ähnliche Themen

  1. Schnellestrich ausgegangen-Anderen Mörtel genommen

    Schnellestrich ausgegangen-Anderen Mörtel genommen: Hallo ich habe gestern Abend zur späten Stunde ein Materialproblem. Das Podest habe ich mit XPS Platten aufgebaut. Angefangen habe ich...
  2. Verständnissfrage zum Schnellestrich

    Verständnissfrage zum Schnellestrich: Hallo, als Anfänger möchte ich nach der Demontage meine Badewanne eine altersgerechte, ebenerdige Dusche einbauen. Das Haus wurde 86 gebaut und...
  3. Schnellestrich - Nachteile?

    Schnellestrich - Nachteile?: Hallo, spricht etwas dagegen den Schnellestrich im Bad auf Fußbodenheizung zu verlegen? Welche Nachteile hat er? Hat jemand Langzeiterfahrung...
  4. Mörtelfugenriss bei Übergang Anhydritestrich / Schnellestrich

    Mörtelfugenriss bei Übergang Anhydritestrich / Schnellestrich: Hallo zusammen, ich habe im Bad in einem Bereich/Ecke Schnellestrich (ohne FBH) liegen (genauere Angaben habe ich nicht) und direkt neben an...
  5. Sockel aus Schnellestrich für Dusche

    Sockel aus Schnellestrich für Dusche: Hallo liebes Forum, ich muss für meine Dusche einen Sockel mittels Schnellestrich "gießen". Der Sockel ist im Bereich der Duschrinne 10,5cm hoch,...