Gesamte Fassade, Sockel ist inbegriffen oder ?

Diskutiere Gesamte Fassade, Sockel ist inbegriffen oder ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen liebe Leute, folgende Problemstellung hat sich bei meiner Haus sanierung ergeben. 2012 wurde meine komplette Fassade mit WDVS...

  1. #1 Bunnyguard, 12.08.2015
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Guten Morgen liebe Leute,

    folgende Problemstellung hat sich bei meiner Haus sanierung ergeben.
    2012 wurde meine komplette Fassade mit WDVS versehen auch alles soweit in ordnung.
    Leider war zum damaligen zeitpunkt der Hof nicht fertig worauf wir uns einigten das der Sockel Oberputz erst drauf kommt wenn die Hof arbeiten erledigt sind.

    Wie es kommen kann hat dies etwas länger wie geplant gedauert, sprich jetzt ist der Hof fertig.
    Ich natürlich den Verputzer angerufen Hof ist fertig ok ok, er kommt vorbei...

    Jetzt will er mir so kommen das in dem Angebot kein Sockel dabei gewesen ist und ich dies jetzt nochmals Zahlen solle...er würde sich auf 50:50 einlassen.

    Worauf ich sagte, ich habe damals die Komplette Rechnung bezahlt inder meiner Meinung der Sockel logischerweise dabei war.

    Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen?
    Hier mal die Rechnung in der hervorgeht das die Komplette Fassade inbegriffen ist.

    Danke für eure Meinung
     

    Anhänge:

  2. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    also aus meiner Sicht ist in der Rechnung eindeutig KEIN Sockel mit dabei!

    Was steht denn im Angebot?

    Und wie passen die 250m², da sollte man ja gut abschätzen können, ob die Fläche inkl Sockel ist, oder nicht.
     
  3. #3 gunther1948, 12.08.2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    alle arbeiten für sockelausbildung fehlen.
    z.b perimeterdämmung im spritz-, sockelbereich, abdichtung usw.
    aufmass überprüfen und schon haste klarheit.

    gruss aus de pfalz
     
  4. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Warum wird er Sockelputz erst nach Pflasterarbeiten gemacht? Hört sich für mich persönlich komisch an. Dann geht der die Sockeldämmung (perimeterdämmung) gar nicht ins Erdreich? Der Sockelputz geht doch nicht nur bis OK Pflaster? Wie wurde Sockelputz abgedichtet?
     
  5. #5 Gast943916, 12.08.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    mir wird schon schlecht, wenn ich die Form der Rechnung sehe...
     
  6. #6 Bauliesl, 12.08.2015
    Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    In der Rechnung ist kein Sockel enthalten.
    Hast Du denn die Mangen mal überschlagen? Wäre der Sockel in 250qm enthalten? Wobei ich zugegebenermaßen auf einer Rechnung noch nie die Angabe "ca." hatte.... Gab´s kein Aufmaß?
     
  7. #7 Bunnyguard, 13.08.2015
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Das werde ich heute Abend nachmessen, wie viel qm mit und ohne Sockel.
    Ja ich weis auch net...sehr merkwürdig.
     
Thema:

Gesamte Fassade, Sockel ist inbegriffen oder ?

Die Seite wird geladen...

Gesamte Fassade, Sockel ist inbegriffen oder ? - Ähnliche Themen

  1. Warmwasserdruck viel zu niedrig in der gesamten Wohnung

    Warmwasserdruck viel zu niedrig in der gesamten Wohnung: Hallo zusammen, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in einer Mietwohnung im zweiten von drei Stockwerken. Mein Warmwasserdruck in der gesamten...
  2. Neutrale helle Wandfarbe für das gesamte Haus gesucht

    Neutrale helle Wandfarbe für das gesamte Haus gesucht: Hallo zusammen, wir müssen uns bis morgen für die Wandfarben entscheiden. Einige Wände bekommen `richtige Farbe`. Für das restliche Haus suchen...
  3. Küchenplanung / Abluftkanalweg gesamt ca. 350 cm mit 90 Grad Winkel / Naber Comp Air Flow

    Küchenplanung / Abluftkanalweg gesamt ca. 350 cm mit 90 Grad Winkel / Naber Comp Air Flow: Hallo zusammen, ich bin auf eure Expertise mal wieder angewiesen. Diesmal geht es um die Küchenplanung und den Abluftkanalweg. Wir haben uns...
  4. Holla, die gesamte Unterspannbahn ist löchrig

    Holla, die gesamte Unterspannbahn ist löchrig: Guten Tag, unser EFH, schlüsselfertig gebaut, hat ein hinterlüftetes Dach mit 45 Grad in Ost/Westausrichtung. Der Dachaufbau Ziegel,...
  5. Gaube über gesamte Hausseite

    Gaube über gesamte Hausseite: Hallo, wir haben ein Haus BJ 2005 - Holzständerbauweise gekauft. Die Kniestockhöhe im OG beträgt leider nur 30cm. Daher möchten wir gerne mit...