Material für Innenfensterbänke?

Diskutiere Material für Innenfensterbänke? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Haben für Innenfensterbänke folgende Materialien zur Auswahl: -Granit -Mamor -Kunststein Helopal Von der Optik gefallen...

  1. #1 kernm23, 12.08.2015
    kernm23

    kernm23

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beamter
    Ort:
    walldrn
    Haben für Innenfensterbänke folgende Materialien zur Auswahl:




    -Granit

    -Mamor

    -Kunststein Helopal




    Von der Optik gefallen uns für innen nur Marmor und Helopal.




    Was sind die jeweiligen Vor-/Nachteile? Was würdet ihr empfehlen für Innen? Außen nehmen wir Granit.
     
  2. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Marmor ist supoptimal, wenn da Blumen drauf stehen sollen, da die Wasser-/Kalkränder nicht vernünftig entfernbar sind. Wir haben den "Kunststein", muss man mögen, ist für mich kein Steinimitat, sondern einfach eine Fensterbank. Man sieht auf den ersten Blick, dass das künstlich ist, aber funktional.

    Grundsätzlich ist natürlich auch Holz und Holzwerkstoffe eine Alternative.
     
  3. #3 planfix, 12.08.2015
    planfix

    planfix Gast

    nimm was dir gefällt.
    marmor ist das empfindlichste der 3 materialien.
     
  4. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Ich würde den Kunststein aus Gussmarmor empfehlen. Vorteile: Um ein vielfach besserer Wärmewert als echter Stein, leichtere und wärmere Montage auf Bauschaum, immer einheitliches Erscheinungsbild, kann man auch mal selber bearbeiten wie ausklinken oder polieren.
     
Thema: Material für Innenfensterbänke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gussmarmor Forum

    ,
  2. fensterbank gussmarmor forum

Die Seite wird geladen...

Material für Innenfensterbänke? - Ähnliche Themen

  1. Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?

    Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung im Mehrfamilienhaus aus Baujahr 1959 (Ostberlin, Typ Q3A) eine der Fensterbänke aus dem Baujahr...
  2. Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?

    Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?: Hi, ich würde gerne eine Weihnachtsmarkthütte bauen, die so ähnlich aussieht wie diese hier: [IMG] Welches Material könnte man für die weißen...
  3. Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?

    Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Haus Bj. 1974 und wollen wegen dem Einbau einer Fußbodenheizung den alten Gussasphaltestrich entfernen...
  4. Welches Material?

    Welches Material?: Hallo, anbei zwei Bilder mit der Fragestellung um welches Holzmaterial / um welche Holzplatten es sich hier handeln könnte? Hintergrund: Mit...
  5. Material der Innenfensterbank

    Material der Innenfensterbank: In unserer Baubeschreibung steht, dass alle Innenfensterbänken in Marmor Carrara ausgeführt werden und das Badfenster gefliest wird. Bei der...