Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Zusätzliche Sicherung einer nach außen öffnenden Terrassentür?

Diskutiere Zusätzliche Sicherung einer nach außen öffnenden Terrassentür? im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Bad Bramstedt
    Beruf
    Betriebswirt
    Beiträge
    1

    Zusätzliche Sicherung einer nach außen öffnenden Terrassentür?

    Moin in die Runde,

    ich wollte in diesem Forum mal nach eurer Expertise für Zusatzsicherungen einer Terrassentür fragen.

    Meine Frau und ich haben uns vor 2 Monaten ein skandinavisches Holzhaus gekauft. Nun bin ich auf der Suche nach Mitteln um die Zeit eines Einbruchsversuches in die Länge zu ziehen.

    Bei den Fenstern (Kastenfenster aus Holz) bin ich im Netz auf Abussicherungen gestoßen, die einen guten Eindruck machen. Für unsere Terrassentür (siehe Anhang) habe ich allerdings noch keine Einbruchshemmung gefunden.

    Gibt es da eurerseits Ideen? Ist bspw. ein Panzerriegel auch hier möglich?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und Meinungen.

    Besten Gruß aus dem Norden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Zusätzliche Sicherung einer nach außen öffnenden Terrassentür?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Ing.
    Beiträge
    5,102
    Wo steht denn das Haus? In den norwegischen Wäldern?

    Ich würde es wie bei Wanderhütten üblich, gar nicht abschließen, dann ist die Gefahr der Beschädigung geringer.

    Die Möglichkeit einer sinnvollen Ertüchtigung sehe ich bei diesen Beschlägen nicht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen