Zusätzliche Sicherung einer nach außen öffnenden Terrassentür?

Diskutiere Zusätzliche Sicherung einer nach außen öffnenden Terrassentür? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin in die Runde, ich wollte in diesem Forum mal nach eurer Expertise für Zusatzsicherungen einer Terrassentür fragen. Meine Frau und ich...

  1. carrap

    carrap

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Moin in die Runde,

    ich wollte in diesem Forum mal nach eurer Expertise für Zusatzsicherungen einer Terrassentür fragen.

    Meine Frau und ich haben uns vor 2 Monaten ein skandinavisches Holzhaus gekauft. Nun bin ich auf der Suche nach Mitteln um die Zeit eines Einbruchsversuches in die Länge zu ziehen.

    Bei den Fenstern (Kastenfenster aus Holz) bin ich im Netz auf Abussicherungen gestoßen, die einen guten Eindruck machen. Für unsere Terrassentür (siehe Anhang) habe ich allerdings noch keine Einbruchshemmung gefunden.

    Gibt es da eurerseits Ideen? Ist bspw. ein Panzerriegel auch hier möglich?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und Meinungen.

    Besten Gruß aus dem Norden
     

    Anhänge:

  2. #2 ThomasMD, 12.08.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Wo steht denn das Haus? In den norwegischen Wäldern?

    Ich würde es wie bei Wanderhütten üblich, gar nicht abschließen, dann ist die Gefahr der Beschädigung geringer.

    Die Möglichkeit einer sinnvollen Ertüchtigung sehe ich bei diesen Beschlägen nicht.
     
Thema: Zusätzliche Sicherung einer nach außen öffnenden Terrassentür?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung nach außen öffnende terrassentür

    ,
  2. nach aussen öffnende türen sichern

    ,
  3. sicherung nach außen öffnende türen

    ,
  4. tür nach außen öffnend einbruch,
  5. wie sichere ich eine balkontür die sich nach aussen öffnet,
  6. balkontur Schloss nach aussen öffnene tur,
  7. terrassentür nach außen öffnend sichern,
  8. Terrassentür sichern außen
Die Seite wird geladen...

Zusätzliche Sicherung einer nach außen öffnenden Terrassentür? - Ähnliche Themen

  1. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  2. Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?

    Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?: Guten Tag, wir haben ein Haus aus 1956 erstanden und hier die Holzbalkendecke und Schüttung entfernt. Anschließend kam hier eine Fußbodenheizung...
  3. Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?

    Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?: Hallo zusammen, an meiner Fassade müssen demnächst leider einige Risse ausgebessert werden, was an sich ein ganz eigenes Thema ist. Da zu diesem...
  4. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  5. KFW 55 Fertighaus Aufbringung zusätzliche Außendämmung

    KFW 55 Fertighaus Aufbringung zusätzliche Außendämmung: Hallo zusammen, früher hatte ich desöfteren in diesem Forumg geschmökert, um etwas Wissen aufzusaugen, jetzt habe ich mich angemeldet, weil ich...