Silikatfarbe auf alten Putz

Diskutiere Silikatfarbe auf alten Putz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte eine von Tapete befreite Wand neu streichen. Ist es hier sinnvoll, eine (Dispersions-, Sol- ?) Silikatfarbe zu verwenden?...

  1. #1 Mannigfalter, 13.08.2015
    Mannigfalter

    Mannigfalter

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing(FH)
    Ort:
    Regensburg
    Hallo,

    ich möchte eine von Tapete befreite Wand neu streichen.
    Ist es hier sinnvoll, eine (Dispersions-, Sol- ?) Silikatfarbe zu verwenden?
    Oder ist hier aufgrund des alten Putzes (ca. 30 Jahre) keine Verkieselung o.ä. mehr möglich?
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Nachdem Du im Innenbereich ja wohl kaum eine 2K-Silikatfarbe verwenden willst, kannst Du nach entsprechend vorbereiteten Untergrund durchaus eine Innensilikatfarbe (Dispersionssilikatfarbe) verwenden. Verkieseln tut da eh nix.

    Es ist also weniger die Frage, was sinnvoll ist, sondern was Du willst.
     
Thema: Silikatfarbe auf alten Putz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikonharzfarbe auf silikatfarbe www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. silikatfarbe auf alten putz

Die Seite wird geladen...

Silikatfarbe auf alten Putz - Ähnliche Themen

  1. Silikatfarbe - Raue Streifen und Flecken

    Silikatfarbe - Raue Streifen und Flecken: Hallo liebe Leute, meine Frau und ich lassen seit einiger Zeit ein Haus renovieren und haben jetzt ein größeres Problem. Unser Generalunternehmer...
  2. Alternative zu Silikatfarbe?

    Alternative zu Silikatfarbe?: Hallo, eigentlich wollten wir unseren Kalkputz mit geringem Zementanteil mit einer Silikatfarbe streichen. So war die Empfehlung unseres Putzers....
  3. Caparol innen Silikatfarbe auf Dispersionsfarbe

    Caparol innen Silikatfarbe auf Dispersionsfarbe: auf tragfähiger Dispersionsfarbe kann das Produkt Stylitol Caparol Bio Innensilikatfarbe problemlos auch ohne Grundierung gestrichen werden?...
  4. Gips -> Kalkglätte -> Silikatfarbe?

    Gips -> Kalkglätte -> Silikatfarbe?: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt über den Architekten, ausführende Firmen, Anbieter, und Eigenrecherche etc. total verwirrt bin, hoffe ich auf...
  5. Silikonharzfarbe auf Silikatputz (+"alte" Silikatfarbe)?

    Silikonharzfarbe auf Silikatputz (+"alte" Silikatfarbe)?: Hallo, habe mal eine Frage zur Fassadenfarbe. Unser Haus (2013 gekauft) ist mit Silikatputz sowie mit Silikatfarbe (ca alle 10 Jahre)...