Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    04.2015
    Ort
    Bad Camberg
    Beruf
    Fotograf
    Beiträge
    95

    Drainagerohr beschädigt

    Hallo guten Morgen,

    nachdem bei uns jetzt die Erdarbeiten so weit abgeschlossen sind, habe ich gestern festgestellt, das das Drainagerohr beim Anlegen des Streifenfundaments durchtrennt wurde und jetz eben in der Dicke des Streifenfundaments fehlt. Kann das jetzt ein Problem sein oder noch werden, Nachfrage bei Der Bauleitung hieß Nein, was sagen die Fachleute dazu?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Drainagerohr beschädigt

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Offenbach
    Beruf
    Dipl.-Ing
    Beiträge
    2,445
    Wie jetzt? Wenn das Drainagerohr irgendwo in der Dicke eines Streifenfundaments fehlt, dann erfüllt es wohl nicht mehr seinen ursprünglich angedachten Zweck ordentlich.
    Aber warum ist da jetzt ein Drainagerohr wenn die Fundamentarbeiten gerade erst angefangen haben? Ist dies eine Bestandsleitung? Wirklich eine Drainageleitung oder eine 'normale' Freispiegelleitung, die Regen- oder Schmutzwasser führt?

    Gib mal mehr Infos. Einschl. Skizze wo was langläuft und Materialangaben, etc.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2015
    Ort
    Bad Camberg
    Beruf
    Fotograf
    Beiträge
    95
    Das Drainagerohr ist vom Bodengutachter für die Polsterentwässerung vorgeschrieben worden. Die Erdbauer haben es rings um das Schotterpolster (65cm) verlegt und im Nachgang beim ausgraben der Streifenfundamente (für die Garage die direkt am Haus grenzt) durchtrennt an diesen Stellen. Ist ein gelbes Drainagerohr mit Kokusummantelung. Wenn das Streifenfundament dann steht fließt mir doch das Wasser gegen dieses oder?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325


    Wie dämlich muss man eigentlich sein, um so eine Nummer zu bringen???

    Natürlich muss die Leitung repariert werden.

    Aber die Antworten auf Deinen ersten Strang hast Du anscheinend noch immer nicht verstanden!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Tja. Und im "WUHLRÄCK"-Thema spielt er sich auf wie der einzige Retter der Vergifteten!
    Aber von seinen AN läßt er sich vorführen.
    Das ist wieder typisch...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen