Drainagerohr beschädigt

Diskutiere Drainagerohr beschädigt im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo guten Morgen, nachdem bei uns jetzt die Erdarbeiten so weit abgeschlossen sind, habe ich gestern festgestellt, das das Drainagerohr beim...

  1. #1 Darwinn, 14.08.2015
    Darwinn

    Darwinn

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Bad Camberg
    Hallo guten Morgen,

    nachdem bei uns jetzt die Erdarbeiten so weit abgeschlossen sind, habe ich gestern festgestellt, das das Drainagerohr beim Anlegen des Streifenfundaments durchtrennt wurde und jetz eben in der Dicke des Streifenfundaments fehlt. Kann das jetzt ein Problem sein oder noch werden, Nachfrage bei Der Bauleitung hieß Nein, was sagen die Fachleute dazu?
     
  2. #2 RMartin, 14.08.2015
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Wie jetzt? Wenn das Drainagerohr irgendwo in der Dicke eines Streifenfundaments fehlt, dann erfüllt es wohl nicht mehr seinen ursprünglich angedachten Zweck ordentlich.
    Aber warum ist da jetzt ein Drainagerohr wenn die Fundamentarbeiten gerade erst angefangen haben? Ist dies eine Bestandsleitung? Wirklich eine Drainageleitung oder eine 'normale' Freispiegelleitung, die Regen- oder Schmutzwasser führt?

    Gib mal mehr Infos. Einschl. Skizze wo was langläuft und Materialangaben, etc.
     
  3. #3 Darwinn, 14.08.2015
    Darwinn

    Darwinn

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Bad Camberg
    Das Drainagerohr ist vom Bodengutachter für die Polsterentwässerung vorgeschrieben worden. Die Erdbauer haben es rings um das Schotterpolster (65cm) verlegt und im Nachgang beim ausgraben der Streifenfundamente (für die Garage die direkt am Haus grenzt) durchtrennt an diesen Stellen. Ist ein gelbes Drainagerohr mit Kokusummantelung. Wenn das Streifenfundament dann steht fließt mir doch das Wasser gegen dieses oder?
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 14.08.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :mauer :mauer

    Wie dämlich muss man eigentlich sein, um so eine Nummer zu bringen???

    Natürlich muss die Leitung repariert werden.

    Aber die Antworten auf Deinen ersten Strang hast Du anscheinend noch immer nicht verstanden!
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Tja. Und im "WUHLRÄCK"-Thema spielt er sich auf wie der einzige Retter der Vergifteten!
    Aber von seinen AN läßt er sich vorführen.
    Das ist wieder typisch...
     
Thema: Drainagerohr beschädigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drainagerohr beschädigt

Die Seite wird geladen...

Drainagerohr beschädigt - Ähnliche Themen

  1. Drainagerohr zur Versickerung ohne Anschluss

    Drainagerohr zur Versickerung ohne Anschluss: Liebes Bauexpertenforum, ich bin nun schon seit einiger Zeit stiller Mitleser, habe mich aber nun doch dazu entschlossen mich anzumelden, da ich...
  2. Drainagerohr bindet in Regenwasserleitung ein – Rückstau? Zulässig nach DIN?

    Drainagerohr bindet in Regenwasserleitung ein – Rückstau? Zulässig nach DIN?: Vor fünf Jahren haben wir ein Haus gebaut. Seitdem haben wir hinter dem Haus unter dem Balkon regelmäßig eine durchfeuchtete Schottertragschicht...
  3. Drainagerohr PP Ummantelt - Extra Vlies und Kies nötig?

    Drainagerohr PP Ummantelt - Extra Vlies und Kies nötig?: Hallo zusammen, Ich muss 15m Drainagerohr verlegen. Dazu wurde mir Drainagerohr mit PP Ummantelung angeboten. Ist dafür trotzdem noch extra...
  4. Drainagerohr in Bettungsschicht unter Bodenplatte

    Drainagerohr in Bettungsschicht unter Bodenplatte: Hallo, wir möchten unter der tragenden Bodenplatte (mit umlaufenden betonierten Frostschürzen) in der obersten Bettungsschicht (verdichtetes...
  5. Drainagerohr Arten

    Drainagerohr Arten: Hallo zusammen, an meinem Haus bj. 1972 muss die drainage erneuert werden. Sowie eine Dämmung drauf. Ausgeschaltet hab ich schon. Frage 1. Die...