Sichtschutz wie auf alte Glaswand anbringen, Tipps

Diskutiere Sichtschutz wie auf alte Glaswand anbringen, Tipps im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unsere Terrasse komplett umzubauen. Stehengeblieben ist lediglich diese alte hässliche Glaswand auf dem Foto...

  1. Pollux

    Pollux

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    Bochum
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei unsere Terrasse komplett umzubauen. Stehengeblieben ist lediglich diese alte hässliche Glaswand auf dem Foto links, aber auch nur deswegen, weil sie schön massiv ist, der Rest besteht zur Zeit nur noch aus Erde, aber das nur so am Rande.

    Natürlich möchte ich die Glaswand bedecken und habe mir so etwas überlegt:

    https://www.jalousiescout.de/sichts...ichtschutzzaun-balkon-terrassen-jarolift.html

    Es soll nichts spektakuläres sein, einfach nur abdecken und farblich passen und günstig sein, da ich sowieso schon viel zuviel Geld für mein Vorhaben ausgegeben habe.

    Nun meine Frage, wie könnte ich diesen Sichtschutz am besten befestigen?
    sind ca 4,60 m x 2,60 m

    uploadfromtaptalk1439591216599.jpg

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  2. #2 driver55, 16.08.2015
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Dieser Sichtschutz lässt sich ja nur mit Kabelbinder befestigen - lt. Montageanleitung.

    Dann suche mal nach "Klebesockel/Klebepad mit Öse für Kabelbinder".

    Wie soll die Terrasse werden?
     
  3. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Gibt es ein Foto vor dem Umbau bzw. mal eine andere Anischt der Glasbaustein-Wand ?
    Insbesondere sind die Kanten und die Anschlüsse bzw. Fundamente spannend ... beim nächsten Sturm ... bei einem Segel mit 12 m²
     
  4. #4 driver55, 16.08.2015
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim

    Die "tolle"Wand steht doch schon seit [Glaskugel EIN] 1978 [Glaskugel AUS]. Weshalb sollte diese plötzlich umfallen?
     
  5. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Weil es da wohl noch mehr gab :

    Deshalb möchte ich ja mal wissen, wie es vorher aussah.

    Und ja, ich weiß, es gibt auch Giebel, die aus hochkant stehenden Hohllochziegeln gemauert wurden, damit nur 6 cm stark sind und schon 100 Jahre so stehen. Deshalb baut es heute aber niemand mehr so.
     
  6. #6 Gast036816, 16.08.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    warum nicht so lassen, wie es ist? dass, was du davor hängen möchtest, ist eher eine verschlimmbesserung.
     
  7. #7 Inkognito, 16.08.2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Nur weil es eine ganze Weile noch nicht eingestürzt ist, ist das noch lange kein Nachweis der Standsicherheit.
     
  8. Pollux

    Pollux

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    Bochum
    Mit stehengeblieben meinte ich auch eher, dass wir sie nicht angefasst haben, da eine stabile Basis schon sehr praktisch ist, muss halt nur noch geschmückt werden, daher diese Verkleidung. Wir werden Sandsteinfarbene Steine verlegen und haben große anthrazit Blumenkübeln. Auch die Möbel sind Polyrattan anthrazit, daher auch die Farbauswahl des pvc Sichtschutzes. Es geht halt nur noch um Befestigungsmöglichkeiten, irgendwie fällt mir nicht DIE gute Lösung ein.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  9. #9 OLger MD, 16.08.2015
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Weil bisher der Normwind noch nicht vorbeigeschaut hat.
    Außerdem gibt es seit 2010 neuen Normwind und der muss sich auch noch an Verwaltungsgrenzen halten. Kann also (je nach Lage) passieren, dass die Wand hier stehenbleibt, würde sie aber 2 Straßen weiter stehen, umfallen würde.
    Und Chemie be-inhaltet auch immer eine Zeitfaktor. Bei TNT&Co. einen kurzen, bei Fe und O2 einen eher längeren.

    Kann mir auch gut vorstellen, dass diese Kunststofflamellen an der Glasbausteinwand ggf. Geräusche verursachen bei Wind. Müssen also noch Abstandhalter dazischenmontiert werden....
     
Thema: Sichtschutz wie auf alte Glaswand anbringen, Tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glasbausteine verkleiden

    ,
  2. glasbausteine verdecken

    ,
  3. alte glasbausteinwand verschönern

    ,
  4. glasbausteine garten,
  5. alte glasbausteine verschönern,
  6. glasbausteine sichtschutz,
  7. glasbausteine terrasse,
  8. glasbausteine abdecken,
  9. glaswand aussen verkleiden,
  10. glasbausteine trennwand terrasse pinterest,
  11. alte glasbausteine außen verdecken,
  12. glasbausteinwand garten verdecken ,
  13. glaswand verkleiden,
  14. glasbausteine Abgrenzung garten,
  15. Terrasse glasBausteine verkleiden,
  16. Verkleidung vor Glasbausteine,
  17. glasbausteine verschönern,
  18. Hässliche Glasbausteine verschönern,
  19. Verkleidung glasbausteine,
  20. glasbausteinwand verschönern,
  21. alte glasbausteine terrasse,
  22. Glasbaustein Garten zaun,
  23. suchtschutz vor glasbausteinen,
  24. glasbausteine im Garten verschönern,
  25. glasbausteine aufpeppen
Die Seite wird geladen...

Sichtschutz wie auf alte Glaswand anbringen, Tipps - Ähnliche Themen

  1. Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden

    Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden: Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar möchten wir eine Gartenmauer an die Hausfassade dranbauen. Es gibt ja so Mauerverbinder um so eine Mauer...
  2. Ideen für Sichtschutz

    Ideen für Sichtschutz: Hallo zusammen, ich habe in absehbarer Zukunft evtl. die Möglichkeit, ein EFH im Familienbesitz zu übernehmen. Bei dem Gedanken daran, kommt mir...
  3. Fundament Sichtschutz

    Fundament Sichtschutz: Hallo liebe Leute, ich wollte mal gerne Eure Meinung/Erfahrung/Wissen zu folgender Sichtschutzwand hinsichtlich Steher und Fundament haben. Auf...
  4. Zaunpfosten für Sichtschutz einbetonieren - Traufkante / Spritzschutz an der Fassade

    Zaunpfosten für Sichtschutz einbetonieren - Traufkante / Spritzschutz an der Fassade: Guten Tag, ich plane demnächst neue Sichtschutzwände in unserem Neubau-Reihenhaus zu installieren, die direkt an die Fassade anschließen sollen....
  5. Sichtschutz aus Glas ohne Fundament

    Sichtschutz aus Glas ohne Fundament: Ich möchte mir in meinem Garten zur Gartendusche einen Sichtschutz aus satiniertem Glas setzten. Höhe insgesamt 187cm. Der Bereich ist...