Was muss man bei einer Privatstrasse beachten?

Diskutiere Was muss man bei einer Privatstrasse beachten? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, in meinem Ort (in Rheinland-Pfalz) ist eine große Fläche (ca. 10.000 m2) freigeworden. Der Eigentümer veräußert gerade einzelne...

  1. #1 cavemaster, 15.08.2015
    cavemaster

    cavemaster

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    in meinem Ort (in Rheinland-Pfalz) ist eine große Fläche (ca. 10.000 m2) freigeworden.
    Der Eigentümer veräußert gerade einzelne Baugrundstücke darauf.

    Allerdings wird die Straße auf dieser Fläche privat durch den Eigentümer erschloßen.

    Gibt es irgendwo Lektüre, wo man sich über die Vor- und Nachteile eine Privatstrasse informieren kann bzw. kennt sich jmd damit aus?

    Gruß Thomas
     
Thema: Was muss man bei einer Privatstrasse beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. privatstraße vor und nachteile

    ,
  2. an privatstrasse anschließen

Die Seite wird geladen...

Was muss man bei einer Privatstrasse beachten? - Ähnliche Themen

  1. Dimensionierung Kanalisationsrohr bei Privatstraße

    Dimensionierung Kanalisationsrohr bei Privatstraße: Hallo, ich habe folgende Frage: Wir haben ein Grundstück gekauft das über eine Privatstraße (3 Eigentümer, wir besitzen ein ideelles Drittel der...
  2. Offizielles Verkehrsschild in einer nicht öffentlichen Privatstrasse aufstellen ?

    Offizielles Verkehrsschild in einer nicht öffentlichen Privatstrasse aufstellen ?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe hier ein Anliegen, wo ich einfach nicht weiterkomme und hoffe, das mich hier jemand aufklären kann : Dürfen die...
  3. Höhe Haus und Privatstraße durch Nachbarg vorbestimmt!!!

    Höhe Haus und Privatstraße durch Nachbarg vorbestimmt!!!: Hallo liebe Bauexperten, leider habe ich zu meinem Problem bisher keinen Beitrag gefunden, so dass ich hier um Unterstützung hoffe. Wir haben...
  4. Gasanschluß an Privatstraße

    Gasanschluß an Privatstraße: Guten Tag, wir haben ein Eckgrundstück gekauft, das an einer Privatstraße und einer öffentlichen Straße liegt. Das darauf befindliche...
  5. Abnahme Betonpflasterdecke für Privatstraße

    Abnahme Betonpflasterdecke für Privatstraße: Die Abnahme unserer Privatstraße steht an und habe noch ein paar vorab fragen: 1.Was ist an Kantenabplatzungen an Betonpflastersteinen zu...