Geländeranschluss an Kunststofffassade

Diskutiere Geländeranschluss an Kunststofffassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag! Anbei ein Foto für alle. Zu sehen ist das Sturzgeländer vom Fenster. Mich lässt der Anschluss an der Kunststofffassade stutzen. Zum...

  1. #1 Normalo, 15.08.2015
    Normalo

    Normalo

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Guten Tag!

    Anbei ein Foto für alle. Zu sehen ist das Sturzgeländer vom Fenster. Mich lässt der Anschluss an der Kunststofffassade stutzen. Zum einen ist er unglücklicherweise direkt in der Fuge zwischen den Profilbrettern. Noch dazu ist er mit Silikon zugeschmiert, was sich jetzt schon nach 1 Jahr löst. Sollte hier etwas vertuscht werden? Ist das ein professioneller Anschluss? Dringt da Feuchtigkeit in die Wand ein? Kann da etwas rosten?

    K800_DSCF8210.jpg

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

    Mfg
     
  2. #2 Inkognito, 15.08.2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Sieht erstmal albern aus.

    Ggfs. in die Zulassung bzw. in den Nachweis des Verbindungsmittels gucken, eine Abstandsmontage ist durchaus eine Möglichkeit. Wenn das Außen ist, dann sollte das Verbindungsmittel feuerverzinkt oder aus Edelstahl sein.

    Zur 'Abdichtung' sagt bitte jemand anderes was.
     
  3. #3 Gast036816, 16.08.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das abdichtungsproblem ist eher nachrangig, wenn die statik nicht passt. wenn die befestigung nicht nachweisbar sicher ist, dann ist raus und neu mit funktionierender abdichtung zwangsläufig.
     
Thema:

Geländeranschluss an Kunststofffassade

Die Seite wird geladen...

Geländeranschluss an Kunststofffassade - Ähnliche Themen

  1. Planung Austausch Kunststofffassade

    Planung Austausch Kunststofffassade: Hallo allerseits, ich bin neu hier, habe aber schon eine Weile viel Wissen aus diesem Forum mitgenommen. Ich wohne im schönen Schleswig Holstein...