Aussentreppe gegen Keller abdichten

Diskutiere Aussentreppe gegen Keller abdichten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei der Seite unseres Kellers, bei der eine Aussentreppe an der Hauswand verläuft haben sich nach dem starken Tauwetter und Regen...

  1. hispa

    hispa

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    bei der Seite unseres Kellers, bei der eine Aussentreppe an der Hauswand verläuft haben sich nach dem starken Tauwetter und Regen feuchte Stellen gebildet. Ich nehme an dass das Wasser von der Treppe an die Hauswand und da dann sich seinen Weg nach innen sucht..

    Der Keller wird gerade zu Wohnzwecken ausgebaut, vorgesehen war eigentlich 6cm Styrodur - Dampfsperre - 7,5 Ytong-Wand.

    Kelleraussentreppe ist aus Beton, die Kellerwand auch. Wie kriegt man das ordentlich und dauerhaft dicht ?

    Kann man die Innenkonstruktion noch so wie geplant durchführen ? Bisher war ich davon ausgegangen, dass der Keller trocken sei, eine andere Wand die komplett im Erdreich ist, ist es auch... nur eben an der Wand wo aussen die Treppe verläuft nicht.


    Gruss

    Ralf
     
Thema:

Aussentreppe gegen Keller abdichten

Die Seite wird geladen...

Aussentreppe gegen Keller abdichten - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit im Keller an Außentreppe

    Feuchtigkeit im Keller an Außentreppe: Hallo zusammen! Ich habe einen Kellerraum, in dem einige wenige nebeneinander liegende Kalksandsteine einer Außenwand Ausblühungen zeigen. Nun...
  2. Keller im Grundwasser: Außentreppe und Böschung zur Wohnraumnutzung?

    Keller im Grundwasser: Außentreppe und Böschung zur Wohnraumnutzung?: Das projektbezogene Bodengutachten ist zwar noch nicht da, aber laut Stadt ist im gesamten Neubaugebiet mit drückendem Wasser zu rechnen. Das...
  3. Feuchtigeitsaustritt aus Dämmung bei Keller-Außentreppe

    Feuchtigeitsaustritt aus Dämmung bei Keller-Außentreppe: Hallo, ich habe an unserem außenliegenden Kellerabgang am Fuß der Außendämmung Feuchtigkeit festgestellt. Es sieht so auß, als käme das Wasser...
  4. Feuchter Keller durch Außentreppe?

    Feuchter Keller durch Außentreppe?: Hallo, kurz vorab: Ich bin ja neu hier und danke schon jetzt für das Forum und evtl. Antworten. Ich bin 40 und Schlosser,. habe schon beim Neubau...
  5. Außentreppe zum Keller: Architekt bekommt das Weinen..

    Außentreppe zum Keller: Architekt bekommt das Weinen..: Erstmal ein freundliches HALLO :) , nun gehören wir auch zum Kreis der "Häuslebauer" und hatten letzte Woche unser erstes Treffen mit dem...