Dachdecken im Regen

Diskutiere Dachdecken im Regen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, derzeit ist das Dach gerichtet, die Sparren wurden bespannt und das Ganze mit Dachlatten versehen. Bis auf 2 Minilöcher ist die...

  1. #1 JResniz, 16.08.2015
    JResniz

    JResniz Gast

    Hallo zusammen,

    derzeit ist das Dach gerichtet, die Sparren wurden bespannt und das Ganze mit Dachlatten versehen. Bis auf 2 Minilöcher ist die Unterspannahn dicht und alles ist trocken. Das Richten ist auch bei gutem Wetter passiert.
    In der kommenen Woche soll nun das Dach gedeckt werden - grad Montag und Dienstag ist aber sehr viel Regen bei uns angesagt. Die letzten Tage hat es ja auch schon geregnet. Ist irgendwas zu befürchten wenn die jetzt mehr oder minder nassen Dachlatten bedeckt werden? Habe gelesen, dass die Austrocknung durch den relativ dünnen Querschnitt und die weiterhin gegebene Hinterlüftung unproblematisch ist und man nicht mit Folgeschäden rechnen müsste. Seht ihr das auch so?

    Danke für euer Feedback.
     
  2. #2 Kalle88, 16.08.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ich sehe da kein Problem.
     
  3. #3 JResniz, 16.08.2015
    JResniz

    JResniz Gast

    Gut, danke dir!
     
Thema: Dachdecken im Regen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachdecken bei regen

    ,
  2. dachdecken bei nässe

    ,
  3. gerichtet regen decken

    ,
  4. dachlatten regen,
  5. Regen und dachdecken,
  6. dauerregen beim dach decken,
  7. dach decken bei regen möglich,
  8. arbeiten dachdecker bei regen,
  9. dach bei regen eindecken,
  10. dach decken regen,
  11. dachdecken regen,
  12. dach bei regen decke,
  13. dachdecker regen,
  14. dach decken bei regen,
  15. dachdecken bei regen neubau,
  16. dacheindecken auch bei Regen
Die Seite wird geladen...

Dachdecken im Regen - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge Dachdecken

    Reihenfolge Dachdecken: Hallo zusammen, ich bin jetzt mit dem Einlatten fertig und möchte dann auch mit dem Eindecken beginnen. Jetzt stellt sich die Frage nach der...
  2. Folgekosten aufgrund verzögertem Baubeginn Dachdecker und Nachfragen zur Ausführung

    Folgekosten aufgrund verzögertem Baubeginn Dachdecker und Nachfragen zur Ausführung: Hallo zusammen, an unserem Altbau findet gerade eine Dachsanierung statt, in deren Zuge sich nun einige Unstimmigkeiten und Unklarheiten ergeben...
  3. Dachdecker führt Arbeit nicht zu Ende

    Dachdecker führt Arbeit nicht zu Ende: Hallo zusammen, ich bin mir sicher, dass es einige Beiträge da waren, die das Thema behandelten. Wenn ein DD die vertraglich festgelegte Arbeiten...
  4. Unbekanntes Material für Dachdeckung - was ist das?

    Unbekanntes Material für Dachdeckung - was ist das?: Hallo ans Forum! Unser vor einem Jahr gekauftes Haus hat ein Loch im Dach, und zwar in einer innenliegenden Dachrinne. Diese ist aus einem mir...
  5. Dampfbremse wurde von Dachdecker nicht verklebt...

    Dampfbremse wurde von Dachdecker nicht verklebt...: Hallo! Ich habe dieses Forum entdeckt und hoffe, dass ich hier Antworten für mein Problem bekomme. Und zwar wurde vor ca. 2,5 Jahren das Dach von...