An wellcher Stelle Auslass Dunstabzug anbringen?

Diskutiere An wellcher Stelle Auslass Dunstabzug anbringen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, bei unserer aktuellen Küchenplanung könnten wir den Auslass für die Dunstabzugshaube durch die Wand hinter dem Herd führen. Dort...

  1. #1 qwertzuio, 17.08.2015
    qwertzuio

    qwertzuio

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Archäologe
    Ort:
    Frankenblick
    Hallo zusammen,
    bei unserer aktuellen Küchenplanung könnten wir den Auslass für die Dunstabzugshaube durch die Wand hinter dem Herd führen. Dort würde dieser allerdings unterhalb des Balkones vor den Kinderzimmern enden. Alternativ könnten wir einen Flachkanal über ca. 3 m in/auf der Rohdecke verlegen lassen, so dass dieser am freien Westgiebel enden würde.

    Was würdet Ihr machen und aus welchem Grund?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Prüfen, ob nicht eine gute Umlufthaube sinnvoller ist...
    U.a. wegen der Frage zu Zuluft.
     
  3. #3 RobertBau, 17.08.2015
    RobertBau

    RobertBau

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker für Systemintegration
    Ort:
    BaWü
    ausserdem ist da zuviel unbekannt... was für ein Balkon ist das? beton? wie weit steht der Balkon nach aussen, wie weit geht die platte links und rechts von der Öffnung, wie weit ist das fenster des Kinderzimmers weg?
    was hat das fenster für ne Verglasung? was ist das für ein haus? sprich, wird die Lüftung des zimmers über das fenster stattfinden oder über ne kwl?
    Was ist auf der Giebelseite? gibt es da vielleicht gründe warum man es nicht dort machen sollte?
    ausserdem, bedenke, evtl sammelt sich da drinnen (im lüftungsrohr) dreck an, das muss dann gereinigt werden...
     
Thema:

An wellcher Stelle Auslass Dunstabzug anbringen?

Die Seite wird geladen...

An wellcher Stelle Auslass Dunstabzug anbringen? - Ähnliche Themen

  1. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...
  2. Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache

    Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache: Guten Abend, Wir haben vor 2 Jahren zusammen mit einem befreundeten Galabauer 80m2 Polygonalplatten auf 40cm Mineralbeton und 10cm Dränbeton und...
  3. Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?

    Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?: Hallo Zusammen, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es mal. Vorweg: Ich habe wenig Ahnung ;-) Wir haben vor einem...
  4. Rostige Stellen an der Kellerwand

    Rostige Stellen an der Kellerwand: Guten Tag zusammen, ich bräuchte mal euren Rat/Erfahrung bzgl. unseres betonierten Kellers (Jahrgang 1969). Ende letzten Jahres haben sich 3...
  5. Feuchte Stellen an Fensterlaibung

    Feuchte Stellen an Fensterlaibung: wichtige Infos: Neubau in Massivholzbauweise mit 14cm Holzfaserdämmung Fensterlaibung mit 2cm Holzfaserplatte Fenster: Holzalu (wurden innen und...