Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Beruf
    Techniker

Dach eines Gerätehauses abdichten

Hallo,derzeit baue ich ein kleines Gerätehaus in unserem Garten. Aufbau : 7 Punktfundamente mit H-Ankern, Holzständerkonstruktion,Wandbeplankung mit Rauspund und Flachdach. Die Hauptbalken sind 9x9 stark, im Dachbereich habe 3 Stück 8x8 Längsbalken eingezogen auf denen im Abstand von 55cm 4x6 Dachlatten montiert sind. Die Dachneigung beträgt 2,6Prozent. Darauf sollen 15 oder 18mm OSB Platten. Nun meine Frage:Mit welcher einfachen und effektiven Methode kann ich das Dach dauerhaft abdichten?Vermutlich kommen nur klassische Bitumenbahnen bzw Schweissbahnen in Frage? Am liebsten wäre mir eine Absicht Variante,die ich direkt auf die OSB Platten aufpinseln /aufrollen kann. Die Hütte dient als Unterstand für das Motorrad und die Gartengeräte. Abmessungen Ca:2,5 x 2m. Danke für eure Tipps.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Dach eines Gerätehauses abdichten

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Das gesamte Konstrukt ist nicht für eine längere lebensdauer ausgelegt.

Themenstarter

Beruf
    Techniker
    @Flocke,bitte um kurze Erläuterung warum?Vielen dank

Themenstarter

Beruf
    Techniker
    Ich habe gerade festgestellt, dass in meinem Eröffnungsthread die Worterkennung mal wieder Murks geschrieben hat. Sorry.
    Es sollte heißen "Am liebsten wäre mir eine Anstrichvariante,die ich direkt auf die OSB Platten aufpinseln /aufrollen kann."

Das Dach ist wie gesagt aus 3 Dachpfetten und 6 Dachsparren aufgebaut, was bei so einer kleinen Hütte ja reichen sollte.