Dach eines Gerätehauses abdichten

Diskutiere Dach eines Gerätehauses abdichten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo,derzeit baue ich ein kleines Gerätehaus in unserem Garten. Aufbau : 7 Punktfundamente mit H-Ankern, Holzständerkonstruktion,Wandbeplankung...

  1. gt1976

    gt1976

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,derzeit baue ich ein kleines Gerätehaus in unserem Garten. Aufbau : 7 Punktfundamente mit H-Ankern, Holzständerkonstruktion,Wandbeplankung mit Rauspund und Flachdach. Die Hauptbalken sind 9x9 stark, im Dachbereich habe 3 Stück 8x8 Längsbalken eingezogen auf denen im Abstand von 55cm 4x6 Dachlatten montiert sind. Die Dachneigung beträgt 2,6Prozent. Darauf sollen 15 oder 18mm OSB Platten. Nun meine Frage:Mit welcher einfachen und effektiven Methode kann ich das Dach dauerhaft abdichten?Vermutlich kommen nur klassische Bitumenbahnen bzw Schweissbahnen in Frage? Am liebsten wäre mir eine Absicht Variante,die ich direkt auf die OSB Platten aufpinseln /aufrollen kann. Die Hütte dient als Unterstand für das Motorrad und die Gartengeräte. Abmessungen Ca:2,5 x 2m. Danke für eure Tipps.
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Das gesamte Konstrukt ist nicht für eine längere lebensdauer ausgelegt.
     
  3. gt1976

    gt1976

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Thüringen
    @Flocke,bitte um kurze Erläuterung warum?Vielen dank
     
  4. gt1976

    gt1976

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Thüringen
    Ich habe gerade festgestellt, dass in meinem Eröffnungsthread die Worterkennung mal wieder Murks geschrieben hat. Sorry.
    Es sollte heißen "Am liebsten wäre mir eine Anstrichvariante,die ich direkt auf die OSB Platten aufpinseln /aufrollen kann."

    Das Dach ist wie gesagt aus 3 Dachpfetten und 6 Dachsparren aufgebaut, was bei so einer kleinen Hütte ja reichen sollte.
     
Thema:

Dach eines Gerätehauses abdichten

Die Seite wird geladen...

Dach eines Gerätehauses abdichten - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  2. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  3. Wasserspuren auf Dach? Was ist das?

    Wasserspuren auf Dach? Was ist das?: Guten Abend, ich habe folgende Frage (Bilder im Anhang). Wir möchten ein Haus kaufen + renovieren und haben nun im Vorab umfangreiche Bilder...
  4. Bimssteine im Dach entfernen

    Bimssteine im Dach entfernen: Hallo, in unserem Haus von 1964 soll das Dach gedämmt und neu eingedeckt werden. Zwischen den Sparren befinden sich im Bereich des Obergeschosses...
  5. Tropfenbildung im Dach

    Tropfenbildung im Dach: Hallo zusammen, wir haben unseren Neubau (DHH) letztes Jahr im Oktober bezogen und jetzt bin ich durch Zufall auf die Tropfenbildung in der...