Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beruf
    IT-Kaufmann
    Beiträge
    7

    Wie darf ich den Bebauungsplan verstehen hinsichtlich Stellplatz?

    Hallo Forum,

    ich bin neu hier im Forum und werde euch nun Löcher in den Bauch fragen, da ich erstmals im Leben Eigenheimbesitzer geworden bin und einige Projekte anstehen

    Mein erstes Projekt lautet:
    Ein weiterer Stellplatz muss her.

    Jetzt bin ich aber in der misslichen Lage, einem strengen Bebauungsplan zu unterliegen. Dieser sieht die Grundfläche des Hauses sowie den der Garage und der Zufahrt vor. Der Rest der Grundstücksfläche ist nicht markiert. Im Text steht, dass die Abstandsfläche von der Grundstücksgrenze zur Garage x Meter sein muss, die Garage in selber Höhe wie das Haus stehen muss und nur Zufahrten zu genehmigten Stellplätzen erlaubt sind.

    Was bedeutet das für meine Stellplatz? Darf ich einen weiteren Stellplatz vor dem Haus anlegen (im B-Plan unbemalte Fläche)? Was verstehe ich unter Zufahrt? Ist dort nur der Übergang an der Grundstücksgrenze gemeint, so dass ich "hinterm Zaun" auf eigenem Flaster auch woanders her fahren kann? Es handelt sich um ein Grundstück in NRW, falls das von Interesse ist.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Vielen Dank und viele Grüße
    Maik87
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wie darf ich den Bebauungsplan verstehen hinsichtlich Stellplatz?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    73230
    Beruf
    Architektin
    Beiträge
    1,129
    Hallo Maik,
    stell am besten den zeichnerischen Teil und den schriftlichen Teil hier ein, dann wird man das beantworten können.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beruf
    IT-Kaufmann
    Beiträge
    7
    Alles klar - beigefügt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    16,081
    von wann ist dein B-plan? 1961?

    dir wird keiner an den karren fahren, wenn du
    das zweite auto vor der garage parkst.
    achte nur auf versiegelte flächen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen