Zwei Dachsparren verdreht

Diskutiere Zwei Dachsparren verdreht im Dach Forum im Bereich Neubau; Haben gerade ein Haus BJ 1980 gekauft und sind dabei einiges um zu bauen.... Heute habe ich gesehen, dass zwei Dachsparren am obersten Punkt des...

  1. #1 Username, 18.08.2015
    Username

    Username

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Meerbusch
    Haben gerade ein Haus BJ 1980 gekauft und sind dabei einiges um zu bauen.... Heute habe ich gesehen, dass zwei Dachsparren am obersten Punkt des Dachs verdreht sind.

    Welche Möglichkeit habe ich?
    Denke mit einer hau-Ruck Aktion würde der Balken reißen/Splittern.

    Hier noch zwei Bilder davon, auf beide Bildern ist nur ein Balken zu sehen, der andere verdrehte ist direkt links neben den anderen verdrehten.

    http://fs2.directupload.net/images/150818/yyakq2li.jpg

    http://fs1.directupload.net/images/150818/mjyc4sbm.jpg


    Gruß
    Richy
     
  2. #2 Gast036816, 18.08.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    lass es, wie es ist, die sind seit 1980 verdreht. allenfalls einen zimmermann zu rate ziehen, der mit ein paar angeschraubten blechteilen die holzverbindung absichert.
     
  3. #3 Username, 19.08.2015
    Username

    Username

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Meerbusch
    Und das Gewicht vom Dach drückt den Balken nicht langsam weiter in Schräglage?



    Gruß
    Richy
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nein, da wird sich nix mehr bewegen in Richtung Drehen... Das hat nix mit Lasten zu tun, das Holz hat sich durchs Trocknen geworfen...
     
Thema: Zwei Dachsparren verdreht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. randsparren verdreht

    ,
  2. dachsparren schräg

    ,
  3. Dachsparren drehen sich

    ,
  4. dachsparren verdreht,
  5. dachsparren schief,
  6. sparren dreht
Die Seite wird geladen...

Zwei Dachsparren verdreht - Ähnliche Themen

  1. Einrohrheizung auftrennen in zwei Einrohrsysteme

    Einrohrheizung auftrennen in zwei Einrohrsysteme: Bei einer Einrohrheizung sind in jedem der beiden Stockwerke 6 Heizkörper in Reihe. Das System funktioniert für die letzten beiden Heizkörper im...
  2. Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk

    Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk: Hallo zusammen, kaum zwei Monate nach Ende des Fliesengewerks bei mir im Neubau beginnen Fugen an der Wand kleine Löchlein zu bekommen, in der...
  3. Haus 59er. Elektrik zwei adrig. Muss das erneuert werden?

    Haus 59er. Elektrik zwei adrig. Muss das erneuert werden?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus erworben, Baujahr 1959 mit Anbau 1979. Es ist noch die alte Elektrik verbaut. Soweit mir bekannt, sind überall...
  4. Eine Küche, zwei Abflüsse

    Eine Küche, zwei Abflüsse: Hallo zusammen, meine Wohnung liegt direkt an die Wohnung des Nachbarn. Wand an Wand. Er möchte seine Küche in einen anderen Raum versetzen und...
  5. Durchbruch zwischen zwei Gebäuden

    Durchbruch zwischen zwei Gebäuden: Im Keller sollen zwei nebeneinander liegende Gebäudeteile miteinander verbunden werden. Die beiden Keller wurden mit Abstand von 30 Jahren vor 50,...