Cryoverfahren - Erfahrungsaustausch Trockeneisstrahlen

Diskutiere Cryoverfahren - Erfahrungsaustausch Trockeneisstrahlen im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hat jemand Erfahrung mit Trockeneisstrahlen und bautypischen Beschichtungen? Anwendungsgebiet 1: PCB-haltige Anstriche auf Putz/Mauerwerk...

  1. #1 Stolzenberg, 18.08.2015
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Hat jemand Erfahrung mit Trockeneisstrahlen und bautypischen Beschichtungen?

    Anwendungsgebiet 1: PCB-haltige Anstriche auf Putz/Mauerwerk (Wand-/Fassadenfarbe mehrschichtig)
    Anwendungsgebiet 2: PAK-haltiger Anstrich auf altem Ziegelmauerwerk (in Ziegel eingezogen)
    Anwendungsgebiet 3: PAK-haltige, weiche Dickbeschichtung auf altem Ziegelmauerwerk (an Mauerwerk haftend, flexibel, ca. 1 bis 2mm Stärke)

    Sanierungsziel: Reduzierung von Entsorgungskosten bezüglich gefährlicher und überwachungsbedürftiger Abfälle

    Mich interessieren vor allem Düsengeometrien, zugehörige Flächenleistungen und/oder sonstige praktische Hinweise zur Konzeptionierung.

    Ich bin NICHT auf der Suche nach Strahlanlagen oder entsprechenden Dienstleistern! Die Gerätschaften sind da und einem Dienstleister ist der Zutritt in diesen Bereichen nicht gestattet!

    Testläufe möchte ich auf Basis sonstiger vorhandener Risiken auf ein Minimum beschränken...

    Antworten gerne auch per PN oder Telefon...

    Liebe Grüße und DANKE im Voraus!
     
Thema:

Cryoverfahren - Erfahrungsaustausch Trockeneisstrahlen

Die Seite wird geladen...

Cryoverfahren - Erfahrungsaustausch Trockeneisstrahlen - Ähnliche Themen

  1. Dänische Fenster, nach außen öffnend (Kunststoff) – Erfahrungsaustausch

    Dänische Fenster, nach außen öffnend (Kunststoff) – Erfahrungsaustausch: Hallo! Es müsste doch auch Leute geben im deutschsprachigen Raum, die Erfahrung haben mit nach außen öffnenden "dänischen Fenstern" (PVC), die...
  2. Starkregenschutz DIY Ideen und Erfahrungsaustausch

    Starkregenschutz DIY Ideen und Erfahrungsaustausch: Ziel: Austausch/Sammlung guter (DIY) Ideen gegen Starkregen / starke Regenschauer (nicht primär Fokus auf Überschwemmungsregionen – z.B. am Rhein...
  3. Mein Hausbau mit der Firma Mihm Thermohaus - Erfahrungsbericht aus eigener Motivation

    Mein Hausbau mit der Firma Mihm Thermohaus - Erfahrungsbericht aus eigener Motivation: Matthias Schäfer – Bautagebuch Erfahrungsbericht „Mein Neubau mit Mihm Thermohaus“ Anfang 2013 beschlossen meine Freundin und ich ein Haus zu...
  4. Erfahrungsaustausch! Wie betoniert Ihr Pfähle und Pfosten ein? Workshop!

    Erfahrungsaustausch! Wie betoniert Ihr Pfähle und Pfosten ein? Workshop!: Hallo Macht Ihr eine "Birne", wenn Ihr ein Pfosten einbetoniert? Nehmt Ihr Trockenbeton oder Beton-Estrich dazu? oder Zement und Kies?...
  5. Erfahrungsaustausch

    Erfahrungsaustausch: Hallo, wir sind auf der Suche von Bauherrinnen und Bauherren, die in den letzten fünf Jahren mit der Fa. isdochegal schlüsselfertig oder im...