Badheizkörper mit 600mm Rohrabstand gesucht...

Diskutiere Badheizkörper mit 600mm Rohrabstand gesucht... im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ich möchte im Bad meiner Mutter den Heizkörper gegen einen Badheizkörper ersetzen. Problem: die Rohre die aus dem Boden kommen haben fast genau...

  1. #1 Fliesenfuzzi, 19.08.2015
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Ich möchte im Bad meiner Mutter den Heizkörper gegen einen Badheizkörper ersetzen.
    Problem: die Rohre die aus dem Boden kommen haben fast genau 600mm Abstand, die meisten Badheizkörper haben aber 550mm Anschlußabstand.
    Kennt jemand einen Hersteller/Händler der solche Badheizkörper im Angebot hat? Hab mich schon halb dämlich gesucht.
    Oder gibts evtl. Excenter die 2.5cm ausgleichen?

    Gern auch per P.M.

    :-)
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Googel mal nach "S-Anschlussverschraubung". Manchmal auch als Ausgleichsverschraubung bezeichnet.

    Hat der Heizungsbauer evtl. sogar im Auto liegen, zumindest wenn er öfter im Sanierungsbereich unterwegs ist.
     
  3. #3 tomtom2015, 20.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.2015
    tomtom2015

    tomtom2015

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Sankt Augustin
    Hallo,
    wir fertigen Badheizkörper nach Maß.

    Wir können die Baubreite des Heizkörpers so ändern, dass das Anschlussmass passt oder einen breiteren wählen und 2 Anschlüsse auf 600mm installieren.
    Kurze Nachricht oder Anruf und wir klären das.
    Einen schönen Abend
    Thomas Heyden
     
Thema:

Badheizkörper mit 600mm Rohrabstand gesucht...

Die Seite wird geladen...

Badheizkörper mit 600mm Rohrabstand gesucht... - Ähnliche Themen

  1. Erdung Badheizkörper

    Erdung Badheizkörper: Ich saniere gerade ein altes 1971er Reihenhaus. Dazu gehört auch eine neue Elektrik. Der E-Meister sagte mir jetzt, dass die Heizung (Stahlrohr...
  2. Elektro-Badheizkörper Seitlicher Abstand

    Elektro-Badheizkörper Seitlicher Abstand: Hallo zusammen, Ich möchte gerne an einer Wand im Bad zur Unterstützung der FBH einen Elektro Badheizkörper (läuft morgens im In der kalten Zeit...
  3. Badheizkörper / Handtuchtrockner selber bauen

    Badheizkörper / Handtuchtrockner selber bauen: Hallo Zusammen, würde mir gerne meinen Badheizkörper bzw. Handtuchtrockner selber bauen. Mir schwebt da etwas mit Verschraubungen vor. Nun meine...
  4. Korrosion Badheizkörper

    Korrosion Badheizkörper: Ich habe in meiner vermieteten Eigentumswohnung im Jahr 1997 das Badezimmer mit einem einem Design-Badheizkörper ausstatten lassen (Fachbetrieb)....
  5. Badheizkörper - Abstand Anschlüsse 150mm auf 50mm ändern

    Badheizkörper - Abstand Anschlüsse 150mm auf 50mm ändern: Sehr geehrte Experten, bei meinem Badheizkörper beträgt der Abstand zwischen den Anschlüssen 150mm (Mittelanschluss unten). Verbaut ist ein...