Sandsteinsockel

Diskutiere Sandsteinsockel im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, mir gehört ein Altbauhaus von 1922. Ich möchte gegen Ende der Sommerferien mich um den Sandsteinsockel der vorderen...

  1. #1 kasselfritz, 20.08.2015
    kasselfritz

    kasselfritz

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Kassel
    Hallo zusammen,

    mir gehört ein Altbauhaus von 1922.

    Ich möchte gegen Ende der Sommerferien mich um den Sandsteinsockel der vorderen Hausseite, Höhe ca. 2 m, kümmern.

    Die Fugen müssen neu gemacht werden. Der Sandstein ist vereinzelt porös bzw. abgebroch/ausgebrochen.

    Nun meine Fragen:
    Welches Material nehme ich am besten für die Fugen?
    Welches Material nehme ich um den Sandstein auszubessern?
    Was nehme ich am besten um den Sandstein wiederstandsfähiger gegen Sonne, Wind und Regen zu machen?

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
     
Thema: Sandsteinsockel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sandsteinsockel verblendung herstellen

Die Seite wird geladen...

Sandsteinsockel - Ähnliche Themen

  1. Sandsteinsockel Einbindetiefe

    Sandsteinsockel Einbindetiefe: Moin, ich baue eine kleine Scheune und möchte gerne Sockel und Hausecken mit Sandstein verkleiden bzw. mauern. Die Hauswände werden mit 35 Ytong...
  2. Sandsteinsockel Neuverfugen

    Sandsteinsockel Neuverfugen: Servus zusammen, ich habe bei meinem Altbau einen Sandsteinsockel den ich neu verfugen will / muss. Sprich marode Fugen raus und neue rein... Das...
  3. Pflastern entlang eines Sandsteinsockels ...

    Pflastern entlang eines Sandsteinsockels ...: Hallo, ich möchte einen Gehweg entlang eines Sandsteinsockels pflastern und eine Außentreppe reparieren bzw. erneuern, weil eine Stufe einen...
  4. Sandsteinsockel

    Sandsteinsockel: Hi zusammen, wir sanieren grade unser 1950er Siedlungshäuschen und ich hätte eine Frage zum Sandsteinsockel (dieser ist trocken). Sollen wir ihn...
  5. Dämmung Sandsteinsockel: womit?

    Dämmung Sandsteinsockel: womit?: Hallo, ich habe vor meinen Sandsteinsockel Altbau 1950 zu Dämmen. Der Rest vom Haus ist schon gedämmt mit Styropor auf 30er Hohlblocksteine....