Bitte um Hilfe: Dachziegel schneiden + Blech

Diskutiere Bitte um Hilfe: Dachziegel schneiden + Blech im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, erstmal gleich ein Dankeschön für die starke Community :) Leider konnte ich nach langer suche keine Antwort auf mein Problem...

  1. 095991

    095991

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beton
    Ort:
    09599
    Hallo an alle,

    erstmal gleich ein Dankeschön für die starke Community :)

    Leider konnte ich nach langer suche keine Antwort auf mein Problem finden....

    Nun das Anliegen:

    IMG_20150820_184453.jpg
    IMG_20150820_184510.jpg


    Wie auf den Bildern zu sehen ist, habe ich ein Problem beim anbringen der Platten auf das Blech.
    Ich weis nicht wie ich das alles zurecht machen soll, so das alles seine Richtigkeit hat.
    Wie auf den zweiten Bild erkennbar ist, fehlt es mir an Platz das ich die Dachziegel da anbringen könnte um diese markieren zu können und dann zu schneiden.
    Wie könnte ich jetzt vorgehen?


    Und eine weitere Frage an euch:
    Liegen die geschnittenen Dachziegel dann auf dem Blech auf oder...

    Vielen dank jetzt schon an alle die einen Tipp haben
     
  2. #2 Tarunio, 20.08.2015
    Tarunio

    Tarunio

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hinterland
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Hallo
    Sorry ich bezweifle das du das hinbekommst, ich sehe nicht mal eine Sturmklammer, dies bedeutet für mich soviel wieder abdecken und neu machen da sonst der Gebäudeschutz durch die Versicherung Verloren geht.
    An der Falschen stelle gespart.

    aber ja die Ziegel gehen auf das Blech.
     
  3. #3 Kalle88, 20.08.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Es fehlt der Kehldichtstreifen, die Kehlbleche scheinen nicht geweitet zu sein sonder unter Zwängung in der Überdeckung verlegt - anreifen? Fehlanzeige.

    Die Stücken schneidet man grob beim Eindecken schon vor. Markiert sich 10 cm aus der Kehlmitte den Punkt auf den Ziegeln, drahtet die kleinen Stücke an und reißt sich dann mit einem langen Brett die Kehllinie runter und schneidet sie entsprechend auf der Kehle vorsichtig entlang. Bei der einen Seite kannst du noch auf der anderen Fläche stehen, beim zweiten stehst du auf den Ziegeln. DAS ist aber nichts für den Laien!!! Ohne Anseilanrichtung, geeignetes Schuhwerk und Kraft in den Beinen wird das eher ein Selbstmord!

    Es geht auch vorher, dass man sich die Schnittkante in die DF überträgt, dazu ist es A. aber zu spät und B. bin ich dafür zu blöd das zu erklären. Lass das einen Dachdecker machen, du wirst dich nur umbringen und es wird total bescheiden aussehen, oder das Blech wird durchgeflext. So was macht man mal nicht eben, das braucht Übung!

    Ansonsten siehe Tarunio. Klammern ist sehr sehr fragwürdig und dabei in der Kehle eigentlich immer erforderlich und das relativ Breit in die DF hinein...
     
  4. #4 Gast036816, 22.08.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    lass das lieber von einem dachdecker machen - das ist nix für diy!
     
  5. 095991

    095991

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beton
    Ort:
    09599
    Danke schon mal für eure tipps ...
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Sorry, aber es gibt Dinge die kann man nicht erklären... Ich stand gestern den ganzen Tag auf der Baustelle, habe Kehlen und Grate geschnitten und überlegt, wie ich das erklären kann.
    Geht nicht, muß man sehen
     
Thema: Bitte um Hilfe: Dachziegel schneiden + Blech
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachkehle

    ,
  2. dachpfannen kehle

    ,
  3. kehle eindecken

    ,
  4. dachkehle schneiden,
  5. dach kehle schneiden,
  6. dachziegel schneiden befestigung,
  7. dachziegel abschneiden,
  8. kehldichtstreifen anbringen,
  9. asbest dachpfannen,
  10. dachziegel kehle schneiden,
  11. dachziegel schneiden,
  12. dachziegel liegt nur auf Blech,
  13. dachkehle eternit,
  14. ziegel schneiden grat hilfe,
  15. klonk haiger,
  16. kehle ziegel verschneiden,
  17. dachkehlen Ziegel,
  18. gaupe ziegel einschneid3n,
  19. ziegel kehle schneiden,
  20. kehldichtstreifen,
  21. grate und kehlen eindecken,
  22. überstand kehlblech,
  23. kehle schneiden,
  24. dachziegel bei kehle richtig zuschneiden,
  25. ziegel am Grat schneiden
Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe: Dachziegel schneiden + Blech - Ähnliche Themen

  1. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  2. Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe

    Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe: Hallo Leute! Wir haben unser Traumhaus gefunden - BJ 1975 - Leider sind die Balkontürheber defekt und springen ab und zu rurück. Internetsuche...
  3. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  4. Wasserschaden - Bitte um Hilfe

    Wasserschaden - Bitte um Hilfe: Ich hatte vor kurzem einen Wasserschaden. Das Leck ist behoben und seitdem trocken Kondensationstrockner die Räume/ das Badezimmer. Ich habe mir...
  5. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...