Keller direkt gegen Lehm betoniert

Diskutiere Keller direkt gegen Lehm betoniert im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo. Bin an der Überlegung ein 1 Fa. Haus zu kaufen. So weit ist alles OK frisch renoviert, Sanitär, Heizung, Elektro Neu. Wo`s happert ist der...

  1. #1 Skalare, 20.08.2015
    Skalare

    Skalare

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Rentner/ Installateurmeister
    Ort:
    70499 Stuttgart
    Hallo.

    Bin an der Überlegung ein 1 Fa. Haus zu kaufen. So weit ist alles OK frisch renoviert, Sanitär, Heizung, Elektro Neu. Wo`s happert ist der Keller.

    Beim Erstellen des Hauses so um die 60er Jahre haben die Maurer gegen den abgestochenen Lehm betoniert. Der Keller zeigt an versch. Stellen, dass Feuchtigkeit großflächig von Außen nach Innen dringt. Innenputz und Farbe löst sich, es richt muffig.

    Frage, lässt sich das mit der eindringenden Feuchtigkeit irgendwie ohne Außen aufzugraben und abisolieren von Innen sanieren?

    Das Haus hat eine L 10 x B 10m. Was kostet ca. so eine Sanierung?
    mfg
     
  2. #2 Gast036816, 20.08.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann kauf die bude lieber nicht. du kannst bei der instandsetzung der kelleraußenwand arm werden.

    ich möchte lieber nicht wissen, wie kellerwand von außen aussieht, wenn die freigelegt ist.
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Nein. Zumindest ist es nicht wirtschaftlich. Lebe mit dem Keller, wie er ist, oder lass den Kauf sein.
     
  4. #4 Skalare, 21.08.2015
    Skalare

    Skalare

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Rentner/ Installateurmeister
    Ort:
    70499 Stuttgart
    Danke!

    Ein Stück der Kelleraußenwand habe ich gesehen. Es zeigt sich grober Kies, Beton, der voll Offen ist, also keinerlei geschlossene Betonstruktur wie man es heute nach Einsatz von Rüttlern kennt. Mit einem Schraubenzieher kann man die Kiesel, so ca. 2-3cm groß,
    gut rauspuhlen.

    In der Zeitschrift von Haus und Grund wird des öfteren für eine Silikonharz Verpressung geworben. Ist eine solche Maßnahme eine
    Möglichkeit um die Kellerwände zu sanieren?
     
  5. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    das kann eine Möglichkeit sein.
    ob sie den gewünschten Erfolg hat, ist sehr fraglich
    für den Lieferanten des Materials hingegen ist der Erfolg sicher
    bei dem beschriebenen Zustand der Kellerwand kannst du gleich einen Tankwagen kommen lassen
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :28:
     
Thema:

Keller direkt gegen Lehm betoniert

Die Seite wird geladen...

Keller direkt gegen Lehm betoniert - Ähnliche Themen

  1. Bad im Keller sanieren --> Pumpensumpf stilllegen --> Abfluss direkt anschließen

    Bad im Keller sanieren --> Pumpensumpf stilllegen --> Abfluss direkt anschließen: Hallo, ich habe im Keller ein Badezimmer. Das Duschwasser von dem Badezimmer (nur Dusche) fließt in einen riesigen Pumpensumpf (1x1x1). Ich...
  2. Pool / Schwimmbad im Keller verfüllen - Estrich (direkt) auf Sand?

    Pool / Schwimmbad im Keller verfüllen - Estrich (direkt) auf Sand?: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit renovieren wir unseren Keller, in dem sich noch aus den 70iger Jahren ein relativ großer Swimming Pool mit den...
  3. Korkboden im Keller direkt auf WU Beton

    Korkboden im Keller direkt auf WU Beton: Hallo zusammen, wir ziehen diesen sommer in eine Neubau Eigentumswohnung. Unser Keller ist direkt aus der Wohnung begehbar. Der 19m2 große...
  4. Direktes Fliesen auf WU-Beton im Keller möglich?

    Direktes Fliesen auf WU-Beton im Keller möglich?: Hallo, wir haben ein Haus vom Bauträger gekauft, was im Moment erstellt wird. Der Keller wird aus WU-Stahlbetonboden erstellt, laut...
  5. Feuerwehrzufahrt direkt am Keller

    Feuerwehrzufahrt direkt am Keller: Hallo, ich bin neu im Forum und freue mich auf einen interessanten Austausch. Ich habe gleich mal eion ziemlich knifflig wirkendes Rätsel ......