Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Gabionenzaun - Fundamenttiefe

Diskutiere Gabionenzaun - Fundamenttiefe im Forum Außenanlagen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Bremen
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    2

    Gabionenzaun - Fundamenttiefe

    Hallo,

    ich würde gern ein Gabionenzaun zu meinem Nachbarn erstellen (20m x 1,83m x 0,2m).

    Da es zum Nachbarn einen Höhenunterschied von ca. 40cm gibt, wurden damals bereits L-Steine (50cm x 40cm x 50cm) gesetzt. Diese sollen auch bestehen bleiben. Mein Problem ist nur, dass ich für die Gabionenpfosten nur noch ein 40cm Fundament erstellen kann, da dann der Schenkel vom L-Stein im Weg ist.(siehe Anlage)

    - Würde dieses ausreichen?
    - Muss unter der Gabionenmauer die volle Länge (2,5m) ein Fundament gesetzt werden oder reicht dort auch Mutterboden oder Mineralgemisch?

    Vielen Dank im Voraus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Gabionenzaun - Fundamenttiefe

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Rentner
    Beiträge
    958
    gibt es für diese Ausführung eine Baugenehmigung?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Bremen
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    2
    Ja gibt es
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    ich schätze, dass du dringend einen nachweis über die standsicherheit von diesem wunderbauwerk benötigst.

    dann sieht das auch noch so aus, dass auf nachbarsseite das wunderwerk nicht fostfrei ist und ca. 2,20 m hoch wird.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen